Lovely Planet Arcade - Lovely-Planet-Nachfolger kommt im Sommer 2016

Mit Lovely Planet Arcade bekommt der recht abgefahrene Shooter Lovely Planet im Sommer 2016 einen offiziellen Nachfolger. Wohl größte Neuerung: Auf eine Y-Achse wird bei der Steuerung verzichtet.

Lovely Planet Arcade - Teaser-Trailer zum Lovely-Planet-Nachfolger Video starten 1:02 Lovely Planet Arcade - Teaser-Trailer zum Lovely-Planet-Nachfolger

Lovely Planet, von den Entwicklern als »authentischste Shooter-Erfahrung aller Zeiten« beschreiben, bekommt einen Nachfolger: Im Sommer 2016 erscheint Lovely Planet Arcade.

Erneut führt der Spieler seine Spielfigur dann durch eine pastellfarbene und abstrakte Spielwelt, in der er zu psychedelischen Klängen über diverse Plattformen hüpft und auf statische »Feinde« in Gestalt von Häusern, Bäumen und geometrischen Formen schießt. Allerdings wird das Gameplay dabei noch einmal weiter heruntergeschaubt: Auf eine Y-Achse bei der Steuerung müssen Spieler diesmal verzichten.

Darüber hinaus gibt es bei Lovely Planet Arcade einige neue Mirror- und Fast-Mode-Modifikatoren. Erstmals spielbar sein wird der Titel auf der PAX South Ende Januar 2016. Weitere Details zum Spiel finden sich unter anderem auf der entsprechenden Steam-Produktseite.

Was ist... Lovely Planet? - Angespielt-Video: Abgedreht reicht nicht Video starten 8:17 Was ist... Lovely Planet? - Angespielt-Video: Abgedreht reicht nicht

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.