Making Games Talents München - 20. Recruiting-Event mit über 150 Jobs

Direkter Kontakt zu Entwicklern, spannende Vorträge und ein umgekehrtes Bewerbungsprinzip: Bei Deutschlands erfolgreichstem Recruiting-Event der Games-Branche am 31. Januar in München gibt es nicht nur eine Menge Jobs, sondern auch viel zu lernen.

Making Games Talents München Making Games Talents München

Über 150 offene Stellen vom Praktikanten bis zum Abteilungsleiter, vom mittelständigen Unternehmen bis zum 900-Mann-starken Weltmarktführer: Am 31. Januar macht die insgesamt 20. Making Games Talents im Münchner IDG Medienhaus Station.

Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2008 haben wir schon mehr als 400 Jobs erfolgreich vermitteln können. Der Talents-Trick:

Nicht die Talente bewerben sich bei den Firmen, sondern die Firmen bewerben sich bei den Talenten. Jedes Entwicklerstudio hat 20 Minuten Zeit, um sich dem gesamten Plenum zu präsentieren: Was sind die Anforderungen, was die Leistungen, was die aktuellen Projekte? So kann wirklich Talent-Topf seinen passenden Arbeitgeber-Deckel finden. Oder so. Dabei sind unter anderem der Browsergames-Weltmarktführer InnoGames (Forge of Empires), die App Store Chartstürmer Goodgame Studios (Goodgame Empire), die MMO-Querdenker CipSoft (Tibia) und die Mobile-Experten von HandyGames (Aces of the Luftwaffe).

Zum Programm gehören aber nicht nur Firmenpräsentationen, sondern auch Vorträge und Panel-Diskussionen zu Themen wie »Traumjob Games-Entwickler? Mythen und Wahrheiten.« oder »Richtig bewerben«.

Wir können natürlich niemandem versprechen, dass er garantiert mit einem neuen Job nach Hause geht. Aber wir können defintiv versprechen, dass jeder unser schönes IDG-Medienhaus am Abend schlauer verlassen wird, als er es morgens betreten hat.

» alle Infos zu den Ausstellern, dem Programm und zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite

Making Games Talents München Making Games Talents München

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.