Mario Kart Tour - Nintendos Kult-Rennspiel kommt für iOS und Android

Nintendo ließ auf seiner aktuellen Investorenkonferenz eine echte Bombe platzen. Mario Kart wird 2019 auch auf Smartphones kommen.

von Sebastian Zelada,
01.02.2018 10:51 Uhr

Mario Kart Tour wird auch einen Online-Multiplayermodus bieten.Mario Kart Tour wird auch einen Online-Multiplayermodus bieten.

Nintendo hat auf seiner aktuellen Investorenkonferenz und auf Twitter ein neues Mario Kart angekündigt. Das Besondere: Es wird für iOS- und Android-Geräte kommen und damit das erste Mario Kart für Smartphones werden. Die Veröffentlichung des bereits in Entwicklung befindlichen Spiels ist für das kommende Geschäftsjahr geplant, das im März 2019 endet. Auf Twitter schrieb Nintendo lediglich: "Die schwarz-weiß karierte Flagge wurde schon gehoben, die Ziellinie ist nahe."

Bisher sind neben dem Logo und der Ankündigung keine weiteren Infos zum ersten wirklich neuen Mario Kart, seit Mario Kart 8, verfügbar. Nintendo hatte sich lange geweigert, seine Serien und Marken auf Smartphones zu bringen und wollte sich lieber auf die Veröffentlichung auf eigenen Geräte konzentrieren.

Inzwischen sind mit Miitomo, Super Mario Run, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp einige Nintendo-Titel auf Mobile-Geräten erscheinen. Nintendo sucht aktuell weitere Partner, um Smartphonespiele in höherer Schlagzahl veröffentlichen zu können.

Blickt man auf den Umsatz, den Nintendo mit Smartphonespielen macht, ist das wenig verwunderlich. 265 Millionen Dollar waren es im vergangenen Jahr. Auch mit der aktuellen Konsole Switch, läuft es für die Japaner prima. 14,8 Millionen Geräte wurden bis Ende 2017 verkauft. Ein wahrer Systemseller war Super Mario Odyssey, mit über neun Millionen verkauften Spielen, zwischen Oktober und Dezember 2017.

Mario Kart 8 Deluxe - Test-Video zum Fun-Racer-Hit für Nintendo Switch 5:04 Mario Kart 8 Deluxe - Test-Video zum Fun-Racer-Hit für Nintendo Switch


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen