GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Mars: War Logs im Test - Beziehungsdrama auf dem Mars

Fazit der Redaktion

Patrick Mittler: Meine Zeit mit Mars: War Logs beginnt als interessanter Flirt: Der Einstieg ist klasse, das Setting erinnert anfangs angenehm an Chronicles of Riddick, Kämpfe und Dialogsystem an Kracher wie Dragon Age und Mass Effect. Nicht schlecht für unter 20 Euro. Der Alltagstrott holt meine Mars-Beziehung aber schneller ein, als es mir gefällt. Der gute erste Eindruck verfliegt mit der Hoffnung, dass die spannenden Ansätze auch zu Ende gedacht werden, Routine schleicht sich ins Kampfsystem und die Story verschenkt durch die hastige Erzählweise viel von ihrem Potential. Was bleibt, ist ein verhängnisvoller Strudel aus ungenutzten Chancen und den typischen Abstrichen bei einem Budget-Titel, bei dem je nach Geschmack und gutem Willen, garantiert genügend Spielspaßbremsen dabei sind.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.