Marvel Rivals geht gerade ab wie Nick Furys Katze; knapp unter einer halben Million Spielerinnen und Spieler tummeln sich via Steam gleichzeitig auf den Servern. Und man muss konstatieren: Im Vergleich zur Konkurrenz läuft der Launch erstaunlich rund.
Es fehlen keine Flugzeuge, die Server flutschen, die Leute können spielen. Aber ganz frei von Problemen bleibt auch Marvel Rivals nicht – vor allem die Performance macht vielen Leuten etwas zu schaffen, außerdem beklagen die Leute in den Steam-Kommentaren regelmäßige Abstürze.
Die können wir übrigens bestätigen – auch bei uns crasht Marvel Rivals oft natürlich genau dann, wenn es gerade mal gut läuft. Grr. Aber immerhin: Der neue Patch 20241210 sorgt dafür, dass dieser Absturz ein bisschen geschmeidiger vonstatten geht. Schauen wir mal rein.
Die wichtigsten Fixes von Patch 20241210
Der neueste Patch sollte dem offiziellen Blog-Posting zufolge zeitnah aufgespielt werden und kümmert sich vor allem um erste Fehlerchen und Bugs. Die kompletten Patch Notes findet ihr auf Seite 2, die Highlights gibt's indes hier:
- Elegantere Abstürze: Bisher neigte das Spiel bei Abstürzen dazu, für eine halbe Ewigkeit einzufrieren. Das nervt vor allem dann, wenn ihr eigentlich ins laufende Match zurückjoinen wollt und jede Sekunde zählt. Ab sofort bringt euch der Crash direkt zurück auf den Desktop. Immerhin.
- Weniger Abstürze: Es wurden auch einige nicht näher definierte Absturzursachen gefixt.
- Korrekter Fortschritt: Euer Missionsprogress in den Dailys, Weeklys und Event-Challenges sollte jetzt korrekt in den Menüs angezeigt werden.
Darüber hinaus fixt der Patch diverse größere und kleinere Kollisions- und Anzeigeprobleme, beispielsweise inkorrekte Kostüme, Clipping-Fehler und so weiter. Da die Runden in Marvel Rivals unterm Strich ziemlich rund laufen, dürften damit die wichtigsten Ärgernisse der Community abgefedert werden. Gleichzeitig unterstreichen die Devs, dass sie natürlich weiter Probleme aus der Welt räumen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.