Der kommende Multiplayer-Shooter Marvel Rivals hat auf der gamescom 2024 gleich mehrere spannende Neuigkeiten verraten. Nicht nur, dass das Marvel-Overwatch
noch in diesem Jahr erscheinen wird, es gibt auch gute Nachrichten für alle, die bisher noch Bedenken wegen Pay2Win hatten.
Marvel Rival erscheint noch 2024 - ohne Pay2Win
Die erste gute Nachricht: Das Free2Play-Spiel, das bereits in der kürzlich beendeten Beta einen starken Eindruck hinterlassen hatte, wird am 6. Dezember 2024 erscheinen.
Während der gamescom Opening Night Live wurden nicht nur das offizielle Veröffentlichungsdatum, sondern auch spannende neue Inhalte enthüllt.
Zum ohnehin schon recht umfangreichen Heldenkader gesellen sich nämlich zwei Ikonen: Captain America und sein Ex-Sidekick Bucky Barnes, auch bekannt als Winter Soldier.
Wie sich die beiden spielen, seht ihr euch am besten im Trailer an:
Die zweite richtig gute Nachricht: Lange wurde darüber spekuliert, ob und wie der chinesische Publisher Netease Pay2Win-Elemente ins Spiel bringen könnte. Obwohl das Studio von Anfang an versprochen hatte, dass es kein Pay2Win geben werde, war das Misstrauen nach der Monetarisierungshölle von Diablo Immortal groß.
Wie Marvel nun bestätigt hat, werden alle Charaktere komplett kostenlos spielbar sein - und das gilt auch für alle Helden, die nach dem Release per Update ins Spiel kommen.
Wie das finale Free2Play-Model aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. In der von uns gespielten Beta-Version gab es einen Ingame-Shop und einen Battle Pass – beide hatten allerdings nur rein kosmetische Gegenstände im Angebot, die keine direkten spielerischen Vorteile gewähren.
Sollte es dabei bleiben, dürfte der Erfolg auf Steam garantiert sein, schließlich steht das Spiel inzwischen auf Platz 6 der meistgewünschten Spiele.
Unabhängig davon wird es interessant zu sehen, ob Marvel Rivals es schafft, sich in einem Genre zu behaupten, das in den letzten Jahren an Popularität verloren hat. Die nächsten Monate werden zeigen, ob das Spiel den Erwartungen gerecht wird oder ob es sich in einer bereits gesättigten Nische verlieren wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.