Marvels Avengers - Loki und Scarlet Witch sollen eigene TV-Serie bekommen

Serien statt Solofilme? Marvel arbeitet an einer Loki- und Scarlet-Witch-Serie mit der Originalbesetzung Tom Hiddleston und Elizabeth Olsen aus den Filmen - für den neuen Disney Streaming-Dienst.

Thor-Star Loki (Tom Hiddleston) erhält seine eigene Serie - anstatt eines Solofilms? Thor-Star Loki (Tom Hiddleston) erhält seine eigene Serie - anstatt eines Solofilms?

Marvel plant anstatt mit weiteren Solo-Filmen wohl lieber mit neuen Serien bekannter Charaktere aus den Kinofilmen. Einem Bericht von Variety nach sollen als Loki und Scarlet Witch ihre jeweils eigene TV-Serie erhalten - mit der Originalbesetzung Tom Hiddleston und Elizabeth Olsen aus den Avengers-Filmen.

Die beiden sind zuletzt in der erfolgreichsten Comicverfilmung Avengers: Infinity War zu sehen. Das bedeutet aber nicht, dass die Serien nach Avengers 4 spielen werden, sondern vielmehr irgendwann zu einem früheren Zeitpunkt in der bekannten Timeline.

Weitere Serien geplant - statt Solo-Filme?

Das Bemerkenswerte an diesen und möglicherweise auch weiteren geplanten Serien-Produktionen ist, dass sie bekannte Figuren aus den Filmen in den Mittelpunkt rücken und damit eine enge Verbindung zu den Kinofilmen darstellen. Jedoch sind die neuen Produktionen lediglich als Mini-Serie mit sechs bis acht Episoden geplant, im Gegensatz zu den bekannten Marvel-Serien Agents of Shield oder Daredevil.

Bisher haben die im Marvel Cinematic Universe - kurz MCU - angesiedelte Serien-Produktionen gelegentliche Gastauftritten von bekannten Figuren aus den Filmen, hatten aber ansonsten keinen Einfluss auf die Filme. Das könnte sich nun in Zukunft ändern.

Die Marvel-Offensive an neuen Serien soll in erster Linie exklusives Material für den neuen Streaming-Dienst von Disney liefern, der nächstes Jahr in den USA startet.

Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg Video starten 2:24 Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.