Marvels Black Panther - Comic-Verfilmung stellt neuen Kinostart-Rekord auf

Der neue Marvel-Film Black Panther legt einen sensationellen Kinostart hin. Mit weltweit über 361 Mio. Dollar Einnahmen am Box Office übertrifft er sämtliche Erwartungen.

von Vera Tidona,
19.02.2018 13:15 Uhr

Marvels Black Panther - Erster Trailer zu Chadwick Bosemans Solo-Abenteuer 1:55 Marvels Black Panther - Erster Trailer zu Chadwick Bosemans Solo-Abenteuer

Mit Black Panther ist Marvels jüngster Streich in den Kinos angelaufen und übertrifft sämtliche Erwartungen. Mit satten 192 Millionen Dollar Einnahmen legt die Comic-Verfilmung in den US-Kinos einen hervorragenden Kinostart hin und bricht gleich mehrere Rekorde.

Mit dem heutigen Feiertag (Presidents' Day) in den USA und das damit verlängerte Wochenende darf man davon ausgehen, dass noch deutlich mehr Einnahmen in die Kassen gespült werden. Weltweit kommt Black Panther bereits auf über 361 Millionen US-Dollar Einnahmen am ersten Wochenende.

Unsere Kritik zu Black Panther: Ein Superhelden-Film, der fast schon keiner mehr ist

Kinostart erfolgreicher als Deadpool und Thor 3

Bereits der äußerst erfolgreiche Kartenvorverkauf verhalf dem Film von Regisseur Ryan Coogler laut BoxOfficeMojo zum besten US-Kinostart im Monat Februar und den bisher fünftbesten US-Start in der Filmgeschichte.

Top 5 der erfolgreichsten US-Kinostarts:

  1. Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) mit 247,9 Mio. Dollar
  2. Star Wars: Die letzten Jedi (2017) mit 220 Mio. Dollar
  3. Jurassic World (2015) mit 208 Mio. Dollar
  4. Marvel's The Avengers (2012) mit 207 Mio. Dollar
  5. Black Panther (2018) mit 192 Mio. Dollar

Auch im direkten Vergleich der Marvel-Filme positioniert sich der Superheldenfilm mit Chadwick Boseman an zweiter Stelle der Top 5 der erfolgreichsten US-Kinostarts im Marvel Cinematic Universe:

  1. Marvel's The Avengers (2012) mit 207 Mio. Dollar (Gesamt 1,5 Mrd. Dollar)
  2. Black Panther (2018) mit 192 Mio. Dollar
  3. Avengers: Age of Ultron (2015) mit 191 Mio. Dollar (Gesamt 1,4 Mrd. Dollar)
  4. Captain America 3: Civil War (2016) mit 179 Mio. Dollar (Gesamt 1,1 Mrd. Dollar)
  5. Iron Man 3 (2013) mit 174 Mio. Dollar (Gesamt 1,2 Mrd. Dollar)

Marvels Black Panther - Bilder zur Comic-Verfilmung ansehen

In den deutschen Kinos wollten immerhin 415.000 Besucher den bisher noch wenig bekannten Superhelden in seinem ersten Solofilm sehen und bescherten ihm den zweiten Platz der Kino-Charts, nach Fifty Shades of Grey 3 mit satten 570.000 Kinobesuchern in der zweiten Woche.

Wann kommt Black Panther 2?

So ist es nicht verwunderlich, dass Marvel-Chef Kevin Feige sich schon jetzt offen für eine Fortsetzung ausspricht. Offiziell bestätigt ist es bisher noch nicht, das dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

Marvels Black Panther - Neuer Trailer zum Solo-Abenteuer mit Chadwick Boseman 2:20 Marvels Black Panther - Neuer Trailer zum Solo-Abenteuer mit Chadwick Boseman


Kommentare(138)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen