Marvel - Iron Man & Co feiern 10 Jahre Superheldenfilme aus dem MCU

Marvel feiert 10 Jahre Superheldenfilme aus dem Marvel Cinematic Universe. Auf einem gigantischen Foto gibt es zahlreiche Marvel-Helden und Schurken zu entdecken.

von Vera Tidona,
09.02.2018 18:25 Uhr

Marvel feiert 10 Jahre MCU mit einem gigantischen Klassentreffen. Zoomt rein und entdeckt viele bekannte Stars.Marvel feiert 10 Jahre MCU mit einem gigantischen Klassentreffen. Zoomt rein und entdeckt viele bekannte Stars.

Marvel blickt auf 10 Jahre erfolgreiche Superheldenfilme aus dem Marvel Cinematic Universe zurück. Zum großen Jubiläum gibt es nun ein gigantisches Klassenfoto mit knapp 80 Schauspielern und Filmemachern aus den bisher 18 Marvel-Filmen, aufgenommen am Set von Avengers 3.

Hier lohnt sich ein genauer Blick mit der Lupe, denn es gibt viel zu entdecken, angefangen mit Iron Man-Darsteller Robert Downey Jr. als allerersten Superheld im MCU bis hin zur Comic-Legende Stan Lee und natürlich Kevin Feige, Marvel-Chef und Mastermind hinter dem MCU.

Zahlreiche Bösewichte fehlen

Die beeindruckende Anzahl der Schauspieler täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es eigentlich viele weitere Stars in den einzelnen Marvel-Filmen gab, die es nicht auf das große Klassenfoto geschafft haben.

So fehlen vor allem einige wichtigen Bösewichte, wie etwa Jeff Bridges als Oberschurke Iron Monger im aller ersten MCU-Film Iron Man, genauso wie Mickey Rourke als Schurke Ivan Vanko aus Iron Man 2 oder Loki-Darsteller Tom Hiddleston aus den Thor-Filmen.

Auch Michael Keaton als Vulture aus Spider-Man: Homecoming, Cate Blanchett als Hela aus Thor 3, Daniel Brühl als Helmut Zemo aus Captain America 3: Civil War, Andy Serkis als Klaw aus Black Panther, Michael B. Jordan als Erik Killmonger aus Black Panther, Mads Mikkelsen als Kaecilius aus Doctor Strange und Chiwetel Ejiofor als Mordo aus Doctor Strange fehlen.

Und zu guter Letzt glänzt der wohl größte Oberschurken im MCU mit Abwesenheit: Josh Brolin als Thanos, der vor allem in den beiden kommenden Avengers-Filmen einen wichtigen Part einnimmt.

Avengers: Infinity War - Der erste Trailer zu Marvels Avengers 3 2:26 Avengers: Infinity War - Der erste Trailer zu Marvels Avengers 3

Die Superheldenfilme im MCU bis jetzt

Begonnen hat alles im Jahr 2008 mit dem ersten Iron Man-Film von Jon Favreau. Hier eine kleine Übersicht sämtlicher Marvel-Filme aus dem MCU, die bereits im Kino erfolgreich gezeigt wurden.

Darüber hinaus ein kleiner Ausblick auf die kommenden Marvel-Filme.

Ant-Man and the Wasp - Erster Trailer zum Marvel-Sequel mit Paul Rudd und Evangeline Lilly 1:38 Ant-Man and the Wasp - Erster Trailer zum Marvel-Sequel mit Paul Rudd und Evangeline Lilly


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen