Marvel's Captain America & Black Panther: Alle Infos zum neuen Superhelden-Spiel der Uncharted Autorin

Zwei bekannte Superhelden im Zweiten Weltkrieg: Wir verraten euch, was wir bislang zum neuen Spiel von Amy Hennig wissen.

Im Rahmen der aktuell laufenden Disney-Hausmesse D23 kündigte Marvel ein neues Spiel an, in dem zwei ihrer bekanntesten Helden die Hauptrolle spielen: Captain America und Black Panther. Einen Namen trägt das Spiel aber noch nicht.

Stattdessen wird es bislang nur simpel als Project betitelt. Dennoch wissen wir bereits ein wenig mehr, als das, was nur der Teaser-Trailer zeigt. Den könnt ihr euch übrigens direkt hier ansehen:

Captain America + Black Panther: Der Teaser schickt vier Helden in Zweiten Weltkrieg Video starten 1:11 Captain America & Black Panther: Der Teaser schickt vier Helden in Zweiten Weltkrieg

Was wir bislang über Captain America & Black Panther wissen

Für das Spiel verantwortlich zeichnet sich Skydance New Media und insbesondere Amy Hennig. Die Autorin ist vor allem für ihre Arbeit an den ersten drei Uncharted-Spielen und für die Legacy-of-Kain-Reihe von Crystal Dynamics bekannt. Für das bisher noch namenslose Marvel-Spiel legt sie nun jedoch den Fokus auf vier Helden und den Zweiten Weltkrieg:

  • Bei den vier Charakteren handelt es sich um: Steve Rogers aka Captain America, Azzuri als Black Panther (Großvater von T'Challa), Nanali (Anführerin des Spionagenetzwerks Wakandas) und Gabriel Jones (Mitglied der Howling Commandos)
  • Skydance New Media beschreibt das Projekt als ein von der Erzählung angetriebenes Ensemble-Adventure-Game zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, welches eine ganz eigene Geschichte erzählen wird
  • Als Spieler wird man alle vier Charaktere im Laufe der Geschichte spielen und womöglich werden sie irgendwann aufeinander treffen
  • Laut Hennig selbst wird das Spiel visuell in der obersten Liga mitspielen und als Action-Adventure im Stile von Uncharted ausfallen, wenn auch noch einladender zum Spielen sein.

Das sind zumindest die bisher offiziellen Infos zum kommenden Marvel-Spiel. Im Teaser-Trailer lässt sich aber zumindest noch eine weitere Sache erkennen: Als Schauplätze dienen offenbar Frankreichs Hauptstadt Paris und Wakanda selbst. Zumindest geben sich die beiden Orte prominent während des Teasers zu erkennen.

Neben dem neu angekündigten Spiel soll sich bei EA übrigens noch ein weiteres Singleplayer-Spiel mit Black Panther in Entwicklung befinden. Mehr Infos dazu erhaltet ihr hier:

Release: Wann soll das Marvel-Spiel erscheinen?

Mehr Details gab es seitens Marvel und Skydance New Media bisher nicht. Das bedeutet, dass bislang nicht bekannt ist, für welche Plattformen sich das neue Spiel in Entwicklung befindet. Wir vermuten, dass aber lediglich der PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X/S bedient werden.

Der Grund dafür ist einfach: Es gibt auch noch keinen Releasetermin. Angesichts des Teaser-Trailers, der spärlichen Details und des noch nicht existierenden Namens ist davon auszugehen, dass das Spiel vermutlich nicht vor 2024 erscheinen wird.

Bis dahin könnt ihr euch zumindest in Sachen Kino auf unzählige Marvel-Inhalte freuen. In unserer Liste erfahrt ihr, welche Filme im MCU demnächst erscheinen werden:

Zurück zu Skydance New Media: Das Team arbeitet neben dem Marvel-Spiel auch noch an einem Action-Adventure im Universum von Star Wars. Allerdings gibt es dazu bisher ebenfalls keine Details und dürfte genauso lang noch auf sich warten lassen.

Was haltet ihr von dem neuen Marvel-Spiel? Freut ihr euch über die Helden-Zusammensetzung und das Szenario oder lässt euch das bisher Gezeigte noch kalt? Schreibt uns gerne eure Meinung dazu in die Kommentare!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.