Mass Effect 2 - E3-Trailer: Erste Spielszenen mit Shepard

Im offiziellen E3-Trailer zu Mass Effect 2 lüftet Bioware das Geheimnis um Commander Shepard. Lebt er oder ist er tot? Zudem sind erste Spielszenen und Zwischensequenzen an neuen Schauplätzen zu sehen.

Bioware hat das Versteckspiel um Mass Effect-Hauptprotagonist Commander Shepard beendet. Im neu veröffentlichten E3-Trailer zu Mass Effect 2 sind erstmals Spielszenen mit ihm zu sehen. Sehr gesprächig ist er jedoch nicht. Alles was wir aus den Zwischensequenzen erfahren ist, dass er Spezialisten für eine gefährliche Mission sucht. An seiner Seite ist ein neuer, bisher unbekannter Charakter zu sehen. Es gibt aber ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus Mass Effect wie die Asari Liara T'Soni und offenbar auch die Quarian Tali'Zorah. Auch die Normandy, das von Shepard in Teil 1 kommandierte Allianz-Raumschiff, ist wieder mit dabei.

Zeitlich spielt Mass Effect 2 einige Jahre nach dem Geth-Angriff auf die Citadel. Das alte Team scheint sich in dieser Zeit aus den Augen verloren zu haben. Liara begrüßt den Commander mit den Worten »Shepard, Sie sind tot!«.

» Zum E3-Trailer zu Mass Effect 2

Ein neues Team, ein neuer Auftrag: Shepard (mitte) ist zurück und sucht Verstärkung. Ein neues Team, ein neuer Auftrag: Shepard (mitte) ist zurück und sucht Verstärkung.

Mehr zu Mass Effect 2 soll auf der E3-Messe in der nächsten Woche enthüllt werden. Unser Schwestermagazin GamePro hat in ihrer neusten Ausgabe eine exklusive Titelgeschichte mit ersten Screenshots zu Mass Effect 2.

Das Spiel ist derzeit für PC und Xbox 360 in Entwicklung und wird voraussichtlich im Frühjahr 2010 erscheinen.

Mass Effect 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.