Mass Effect: Reborn - Modifikation für Homeworld Remastered angekündigt

Die Entwickler der Modifikation Mass Effect: Reborn für Homeworld 2 haben die Weiterentwicklung des Projekts für den Strategiespiel-Klassiker eingestellt und widmen sich nun einer Umsetzung für Homeworld Remastered.

Mass Effect: Reborn ist demnächst auch für Homeworld: Remastered erhältlich. Mass Effect: Reborn ist demnächst auch für Homeworld: Remastered erhältlich.

Einmal die Kontrolle über die Truppen der Allianz, der Cerberus, der Geth oder der Reaper übernehmen und gigantische Schlachten im Weltall austragen - das ist mit der Modifikation Mass Effect: Reborn für Homeworld 2 möglich. Die verwandelt den Strategiespiel-Klassiker nämlich kurzerhand in ein Mass-Effect-Strategiespiel.

Nachdem sich die Modifikation nun bereits seit mehreren Jahren für die klassische Retail-Version von Homeworld 2 in Arbeit befindet und auch schon seit geraumer Zeit spielbar ist, haben die Entwickler bei Phoenix Interactive die Total-Conversion nun auch für die Classic-Version aus der Homeworld Remastered Collection angekündigt und bereits eine frühere Version bei Steam eingestellt.

Die nächste Version der Modifikation soll sich dann bereits radikal von der Homeworld-2-Variante unterscheiden.

»Wir haben sehr hart an der nächsten Veröffentlichung von Mass Effect: Reborn für Homeworld: Remastered gearbeitet und die neue Version wird sich radikal von der vorherigen unterschieden, sehr viel immersiver und schöner sein. Wir wollen unserer Community und den neuen Spieler die beste Mass-Effect-Erfahrung geben, zu der wir in der Lage sind.«

Die Remastered-Version von Mass Effect: Reborn wird neue Features, einen größeren Technologie-Baum und Texturen in 8K-Auflösung bieten. Die Modifiaktion entsteht übrigens in Zusammenarbeit mit dem Mass-Effect-Entwickler BioWare.

Homeworld Remastered - Test-Video: Schöne, neue Heimatwelt Video starten 8:42 Homeworld Remastered - Test-Video: Schöne, neue Heimatwelt

Homeworld Remastered - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.