Interessantes Detail aus der Max Payne-Verfilmung: wie Schauspieler Mark Wahlberg in einem Interview mit Total Films erzählt, muss Payne im Film selbst die Droge Valkyr nehmen um gegen seine Feinde bestehen zu können.
In der Spielvorlage war Payne ganz ohne Aufputschmittel in der Lage blitzschnell zu reagieren und so Kugeln auszuweichen oder in Windeseile seine Pistolen nachzuladen. Der Filmhandlung tut diese Abweichung vom Vorbild sogar gut, bietet sie doch einiges Potential für einen inneren Konflikt der Hauptfigur. Immerhin steht das ursprünglich vom Militär für Supersoldaten entwickelte Valkyr im direkten Zusammenhang mit dem Tod von Paynes Familie.
Trotz Drogen und der Andeutung einer Sexszene im Filmtrailer zielt Max Payne auf eine Jugendfreigabe (PG13) ab. Laut Wahlberg finden sich deshalb im Film keine drastische Gewaltorgien oder Schimpfworte (die es in der Spielvorlage ohnehin nicht gab). Zum Beischlaf mit der von Olga Kurylenko gespielten Schwester von Mona Sax kommt es in John Moores Verfilmung ebenfalls nicht, laut dem Hauptdarsteller »lässt Max sie abblitzen«.
CGI-Effekte wird es in Max Payne nur begrenzt (etwa bei einer gigantischen Explosionen im Stadtzentrum) geben, ansonsten versichert Wahlberg all seine Stunts selbst durchgeführt zu haben. Offenbar auch privat: beim Interview trug der Mime einen Verband an der Hand – ein Andenken an eine Runde Wii-Tennis mit seiner kleinen Tochter.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.