Metal Gear Solid - Entwicklung der fünften Episode doch noch nicht bestätigt

Angeblich kündigte Hideo Kojima vor kurzem das Actionspiel Metal Gear Solid 5 offiziell an. Doch dies stellte sich vielmehr als eine vage Andeutung heraus,

von Andre Linken,
22.11.2011 15:54 Uhr

Derzeit arbeitet Konami an Metal Gear Solid: Rising.Derzeit arbeitet Konami an Metal Gear Solid: Rising.

Vor kurzem kündigte das Official PlayStation Magazine ein Interview mit dem Game Designer Hideo Kojima und angeblich ersten Details zum Actionspiel Metal Gear Solid 5 an. Wie sich mittlerweile herausstellte, äußerte sich Kojima in dem besagten Interview eher sehr allgemein zu dem Projekt, das seiner Meinung nach zwar möglich beziehungsweise unausweichlich sei, sich jedoch noch nicht in der Entwicklung befinde.



»Ich denke, dass wir vermutlich irgendwann ein Metal Gear Solid 5 machen müssen. Doch was genau das sein wird, wissen wir derzeit noch nicht. Was meine Beteiligung bei einem solchen Projekt betrifft, wird dieses wohl weniger intensiv sein als bei Metal Gear Solid 1 - vielleicht kann ich nur einen Level machen. Für Metal Gear Solid 1 habe ich die Karten selbst gemacht, habe die Laufwege der Gegner festgelegt und vieles mehr. So viel Arbeit kann ich nicht nochmals leisten.«

Hideo Kojima stellt somit zwar eine Entwicklung von Metal Gear Solid 5 in Aussicht, doch eine offizielle Ankündigung liegt definitiv noch nicht vor.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen