Microsoft Kinect - Fünf coole Kinect-Hacks

Wir stellen Ihnen fünf interessante, beeindruckende oder einfach nur witzige Kinect-Hacks vor. Darunter Ideen für Spielsteuerungen und Tarnanzüge.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wir stellen fünf interessante und amüsante Kinect-Hacks vor. Wir stellen fünf interessante und amüsante Kinect-Hacks vor.

Im November des letzten Jahres rief das Unternehmen Adafruit einen Wettbewerb aus, bei dem ein Open-Source-Treiber für Microsoft Kinect entwickelt werden sollte. 3000 Dollar erhielt der Gewinner schon nach wenigen Tagen. Seitdem wurden viele mehr oder weniger interessante und amüsante Experimente mit Microsofts Eingabegerät veröffentlicht. Am 22. Februar 2011 hat Microsoft ein offizielles SDK angekündigt, das die Arbeit mit Kinect unter Windows erleichtern soll.

Wir wollen nun aber zeigen, was schon mit den bisherigen Treibern möglich ist und stellen einige Experimente vor. Sicherlich ist dies nur eine kleine Auswahl und es gibt noch viele andere Projekte, die es genauso verdient hätten hier erwähnt zu werden, aber das würde irgendwann den Rahmen sprengen. Falls Ihnen auch noch einige interessante Projekte bekannt sind, zögern Sie nicht, sie uns in den Kommentaren mitzuteilen.

Max Payne mit Kinect-Unterstützung

Den Anfang macht ein Klassiker des Action-Genres: Max Payne. Der Ersteller des Hacks hat als weitere Controller eine Wii-Mote und das dazugehörige Nunchuck genutzt, um das Spiel steuern zu können. Ein Kniff dabei ist die Möglichkeit die Sprünge von Max über angedeutete Sprungbewegungen auszulösen. In weiteren Videos spielt er auch Black & Whiteoder Call of Duty: Modern Warfaremit Kinect und den Controllern von Nintendo.

Link zum YouTube-Inhalt

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.