Minecraft - 10 Mio. Mal für PC und Mac verkauft

Die Mac- und PC-Fassung des Indie-Phänomens Minecraft hat die Zehn-Millionen-Schallmauer an verkauften Versionen durchbrochen.

von Christian Weigel,
05.04.2013 11:26 Uhr

Die PC- und Mac-Version von Minecraft verkaufte sich übr10 Mio. MalDie PC- und Mac-Version von Minecraft verkaufte sich übr10 Mio. Mal

Zehn Millionen Exemplare der PC- und Mac-Version konnten die Entwickler des Sandbox-Spiels Minecraft mittlerweile absetzen. Die Firma Mojang macht daraus keinen Hehl und veröffentlichte diese Zahlen wie immer auf der Webseite des Spiels.

Auch die Zwanzig-Millionen-Marke hat Minecraft längst geknackt, wenn man alle Plattformen zusammengerechnet, auf denen das Klötzchenspiel erhältlich ist: alleine die Xbox-Version von Minecraft hat sich über sechs Millionen mal verkauft.

Als Reaktion auf diese für seine Firma freudige Nachricht twitterte der Chef-Entwickler von Minecraft, Jens Bergensen, einen nicht sonderlich subtilen Holzhammer-Hinweis auf in der Version 1.6 kommende Änderungen: Vermutlich dürfen Minecraft-Spieler ab Version 1.6 auch Pferde züchten oder als Reittiere nutzen.

Minecraft - Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen