Minecraft 360 - Millionen-Marke auf der Xbox 360 durchbrochen

Minecraft ist auch auf der Microsoft-Konsole auf vollem Erfolgskurs. Eine Woche nach dem Release der Xbox-Version Minecraft 360, wurde der Indie-Hit bereits mehr als eine Million Mal heruntergeladen und gekauft.

von Christian Fritz Schneider,
15.05.2012 09:08 Uhr

Test-Video zur Xbox-360-Version von Minecraft 7:18 Test-Video zur Xbox-360-Version von Minecraft

Nach dem Riesenerfolg der PC-Version ist auch die Xbox-Fassung von Minecraft , namentlich Minecraft 360 , auf Rekordjagd. Seit dem Release am 9. Mai - also vor weniger als einer Woche - hat sich die Konsolen-Version bereits mehr als eine Million Mal verkauft, wie der Entwickler der Umsetzung, 4J Studios, meldet.

Bereits am Veröffentlichungstag bracht Minecraft 360 den Verkaufsrekord für das am schnellsten Verkaufte Xbox-Live-Arcade-Spiel aller Zeiten. Einen Rekord, denn kurz zuvor Trials Evolution gesetzt hatte. Genaue Zahlen wurden dabei allerdings nicht veröffentlicht.

Die Xbox-Version von Minecraft entspricht inhaltlich der PC-Version in der Beta-Fassung 1.6, wurde allerdings um einige Verbesserungen wie ausführliche Tutorials erweitert. Der nächste Patch soll Minecraft 360 dann auf einen vergleichbaren Stand wie die PC-Beta-Version 1.7.3 bringen.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen