Minecraft - Update: Patch-Notes zum Adventure Update 1.8 veröffentlicht

Das neue Minecraft-Update 1.8 integriert zahlreiche neue Features in das Sandbox-Spiel und ist ab sofort verfügbar. Mit dem Adventure-Update mausert sich Minecraft mehr und mehr zum Rollenspiel.

von Julian Freudenhammer,
15.09.2011 10:40 Uhr

Das Minecraft Adventure-Update 1.8 ist erschienen und erweitert Minecraft um einige neue Spielelemente.Das Minecraft Adventure-Update 1.8 ist erschienen und erweitert Minecraft um einige neue Spielelemente.

Das Entwicklerstudio Mojang hat das Adventure Update für Minecraft veröffentlicht. Die neue Version 1.8 erweitert das Sandbox-Spiel um viele neue Spielelemente und spendiert Minecraft unter anderem ein neues Beleuchtungssystem. Spieler können nun auf den neuen Endermen-Mob treffen, Wassermelonen anbauen, Städte besuchen oder das neue Kampfsystem ausprobieren. Das Adventure Update wird mit dem nächsten Start des Minecraft-Updaters automatisch heruntergeladen und installiert.

Einige der ursprünglich für das Adventure-Update angekündigten Features wie NPCs sind nicht Teil des Patches und sollen mit einem späteren Update ins Spiel integriert werden. Mojang hat bisher kein offizielles Change-Log zum Update herausgegeben. Die Inhalte dürften denen der auf der PAX Messe 2011 gezeigten Beta Version entsprechen. In unserer Vorschau zum Minecraft-Adventure-Update lesen Sie mehr über die neue Version 1.8 des beliebten Sandbox-Spiels.

Update (15.09.2011): Mittlerweile hat Mojang die offiziellen Patch-Notes zum Adventure Update 1.8 veröffentlicht. Die vollständige Liste aller neuen Features und Änderungen finden Sie hier.

  • Added a brand new biome generation code that simplifies life a lot and makes things much more exciting for the future
  • Added new mob - Endermen
  • Added FOV slider and brightness slider
  • Added randomly generated ravines
  • Killing a monster makes it drop experience orbs
  • The player can level up by gathering experience orbs
  • Added randomly generated houses
  • Added huge mushrooms + Fixed mushrooms spreading infinitely
  • Using bonemeal on small mushrooms grows the mushroom into a giant mushroom
  • Rewrote the light rendering to use multitexturing instead of direct colors
  • Sky light and block light have different tints, cool colors for sky light, warm for block lights
  • Added critical hits that deal +50% damage, plus an extra point to make crits with weak weapons worth it
  • If the player hits a mob while falling, they always hit a critical hit
  • The game now keeps track of damage sources and types
  • Some damage type ignore armor now; drowning, being on fire (but not being IN a fire)
  • Ice now only spreads next to existing ice or from coast areas
  • Made the explosions prettier
  • Made level height depend on a single variable (the level height still is 128, but it’s more moddable)
  • Added sprinting
  • Added hunger and stackable food
  • Improved the logo
  • Added suspended particles to water
  • Added a server list so you can remember multiple servers
  • The player regenerates slowly while the food bar is high
  • Eating food now takes time
  • Skeletons hold their bows better now
  • Added melons + made melons and pumpkins farmable
  • Animals that get hurt will flee randomly for a short while
  • Pigs have snouts now
  • Made a flashier title screen
  • Looking towards the sun during sunset/sunrise changes fog color
  • Added fence gates
  • Added a player list to multiplayer
  • Added Silverfish and Cave Spider
  • Added huge underground dungeons (stronghold)
  • Added underground mine shafts
  • Added sprouts for melons and pumpkins
  • Added vines
  • Added iron bars

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