MisBits sagt Rocket League den Kampf an – mit Waffengewalt

Die absurde Multiplayer-Sandbox mixt fröhlich Deathmatch-Chaos, Rocket League, Toy-Story-Charme ... und rollende Köpfe.

MisBits setzt auf einen Spielzeug-Look im Stil von Toy Story. MisBits setzt auf einen Spielzeug-Look im Stil von Toy Story.

Bloß nicht den Kopf verlieren ...außer in MisBits. Hier rollen abgetrennte Spielzeugschädel durch die Gegend und treten in verschiedensten Herausforderungen gegeneinander an. Am 5. März 2020 startet die Early-Access-Phase auf Steam, doch bevor die Köpfe rollen, erklären wir euch, worum es in MisBits eigentlich geht.

Jeder Topf findet seinen Deckel

In MisBits' Spielzeugkiste herrscht Chaos. Wer in die Miniaturwelt im Toy-Story-Stil eintaucht, verwandelt sich in einen Kopf und tritt in unterschiedlichen Minispielen gegen mehrere Online-Kontrahenten an. Die abgetrennten Figuren sind jedoch alles andere als hilflos. Rollend und hüpfend müssen die amputierten Schädel nach einem neuen Körper suchen, um aus dem kommenden Kampf siegreich hervorzugehen. Einen ersten Eindruck vom Spiel könnt ihr euch im Teaser-Trailer machen.

MisBits - Kurzer Einblick in das Multiplayer-Sandboxspiel Video starten 0:47 MisBits - Kurzer Einblick in das Multiplayer-Sandboxspiel

Als Kopf haben Spieler die Qual der Wahl. Jeder Körper kommt mit einzigartigen Fähigkeiten: Auf den Schultern einer Actionfigur fliegen die Fäuste, mit dem Torso eines knuddeligen Plüschbären sind Drehangriffe angesagt und wer auf explosive Selbstzerstörungen setzt, darf auf dem Spielzeug-Huhn reiten. Zusätzliche Waffen wie riesige Zahnbürsten machen die Kämpfe umso chaotischer.

Mehrere Kopf-an-Kopf-Rennen

Neben dem klassischen Deathmatch warten weitere Herausforderungen. Der Arcade-Modus enthält eine Auswahl an Minispielen wie Hindernisparcours, Rennstrecken und King of the Hill-Karten, während ihr im Playhouse-Modus das Kinderzimmer erkunden könnt. Wer nicht als Einzelkämpfer spielen möchte, darf die Köpfe im wahrsten Sinne des Wortes zusammenstecken und im Team-Deathmatch oder Kick Brawl austoben.

Kick Brawl erinnert an Rocket League, allerdings mit Waffeneinsatz und enstprechend mehr Chaos. Kick Brawl erinnert an Rocket League, allerdings mit Waffeneinsatz und enstprechend mehr Chaos.

Im Kick Brawl spielen ahnlich wie in Rocket League zwei Teams in einer Fußball-Arena um den Sieg. Der Unterschied: Es gibt keine Regeln. Der unverhältnismäßig große Ball muss einfach nur im Tor landen. Auch wenn Kopfbälle eigentlich ausreichen, können die abgetrennten Spielzeuge abermals auf kuriose Waffen, Eiswände und Körper zugreifen.

Die Schlüssel zur Spielzeugkiste

MisBits ist Kopfsache. Alle Spielmodi drehen sich um den rollenden Schädel, der sich individuell gestalten lässt. Mit unzähligen Skins präsentieren die Entwickler eine Auswahl an Köpfen, die Spieler über Goldmünzen freischalten können. Auch die einzelnen Spielzeug-Körper dürfen mit weiteren Designs überarbeitet werden. Jeder Kopf passt auf jeden Körper: Der Fiesling Sid aus Toy Story wäre stolz.

MisBits möchte alle seine Spielzeuge teilen. Das Entwicklerstudio Pow Wow Entertainment plant nämlich einen umfassenden ToyBox-Modus für kreative Köpfe. In der Sandbox erhalten Spieler Zugriff auf jedes einzelne Element im Spiel und können damit bereits vorhandene Schauplätze anpassen, eigene Karten gestalten und neue Spielmodi ins Leben rufen.

Im Sandbox-Modus können wir die Level mehr oder weniger dezent umgestalten oder auch komplett neue bauen. Im Sandbox-Modus können wir die Level mehr oder weniger dezent umgestalten oder auch komplett neue bauen.

MisBits startet am 5. März 2020 in der Early-Access-Phase und ist ausschließlich auf Steam erhältlich. Bereits zuvor konnten Spieler über die Closed Beta einen Ersteindruck gewinnen und den chaotischen Multiplayer selbst ausprobieren. Jetzt wollen die Entwickler ihre Pforten komplett öffnen.

Disclaimer

MisBits wird von Pow Wow Entertainment und Purple Lamp Studios entwickelt. Der Publisher 3BlackDot gehört zu Webedia, dem Mutterkonzern von GameStar, GamePro, Mein-MMO und IGN Deutschland. Wir werden neutral über MisBits berichten, es jedoch nicht testen.

zu den Kommentaren (125)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.