Mission: Impossible 7 & 8 - Regisseur Christopher McQuarrie dreht weitere Actionfilme mit Tom Cruise

Nach dem letzten Kinohit ist noch lange nicht Schluss: Regisseur Christopher McQuarrie bestätigt zwei weitere Mission: Impossible-Filme mit Tom Cruise. Auch Luther & Co sind wieder mit dabei.

von Vera Tidona,
15.01.2019 15:30 Uhr

Mission: Impossible 6 - Neuer Action-Trailer mit Tom Cruise und vielen spektakulären Stunts 2:27 Mission: Impossible 6 - Neuer Action-Trailer mit Tom Cruise und vielen spektakulären Stunts

Die erfolgreiche Actionfilmreihe Mission: Impossible wird fortgesetzt: Nach dem Kinoerfolg des aktuellen Filmhits Mission: Impossible 6 - Fallout ist noch lange nicht Schluss - weder für Tom Cruise als Special-Agent Ethan Hunt noch für Regisseur Christopher McQuarrie. Kein Wunder, haben doch die beiden letzten Filme der Reihe von McQuarrie knapp 1,5 Milliarden Dollar weltweit an den Kinokassen eingespielt.

Und so dürfte es keine große Überraschung sein, dass Paramount weiterhin auf das bewährte Team setzt und Regisseur Christopher McQuarrie für gleich zwei weitere Filme der Reihe verpflichtet: Mission: Impossible 7 und Mission: Impossible 8.

M:I 7 & 8: Kinostart im Sommer 2021 und 2022

Neben der Regie wird der Filmemacher auch wieder die passenden Drehbücher zu den Produktionen selbst schreiben. Noch wird über die Handlung nichts verraten, doch ersten Informationen nach möchte das Studio beide Filme an einem Stück drehen. Release-Termine für die beiden Filme stehen auch schon fest: M:I 7 im Sommer 2021, gefolgt von M:I 8 im Sommer 2022.

Mission: Impossible 6 - Erster Trailer mit Tom Cruise und Henry Cavill 2:20 Mission: Impossible 6 - Erster Trailer mit Tom Cruise und Henry Cavill

Wiedersehen mit Simon Pegg und Ving Rhames

Neben Tom Cruise als Special-Agent Ethan Hunt gibt es auch ein Wiedersehen mit Simon Pegg als Benji Dunn, Rebecca Ferguson als Ilsa Faust und Ving Rhames als Luther aus den vorherigen Filmen, möchte Variety erfahren haben. Neben Tom Cruise gehört Ving Rhames schon von Anfang an zur Besetzung der Filmreihe, seit dem ersten M:I-Film aus dem Jahr 1996 nach der gleichnamigen TV-Serie aus den 1970er Jahren.

Wer sonst noch alles mitspielen wird, dürfte sich in den nächsten Monaten entscheiden, sobald die Drehbücher fertig sind. Auch dürfen wir gespannt sein, wie man eine atomare Bedrohung der Welt und Tom Cruises spektakulären HALO-Sprung aus einem Flugzeug noch toppen möchte.

Mission: Impossible 6 - Tom Cruise macht einen spektakulären HALO-Sprung 2:37 Mission: Impossible 6 - Tom Cruise macht einen spektakulären HALO-Sprung


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen