Seite 2: Monster Hunter World - 8 Alternativen für PC-Spieler bis zum Release im Herbst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Toukiden 2

Toukiden 2 - Teaser-Trailer Video starten 0:40 Toukiden 2 - Teaser-Trailer

Japanischer geht es kaum: Toukiden setzt nicht nur auf einen Anime-Stil, sondern verlagert das Monster-Hunter-Konzept gleich ins alte Japan. Dort kämpfen wir nicht gegen Drachen oder Dinosaurier, sondern Oni, wie die Dämonen in der japanischen Mythologie genannt werden.

Spielerisch bleibt die Reihe aber sehr nah am Vorbild: Wir wählen aus einem großen Waffenarsenal unseren Favoriten und gehen anschließend auf Monsterjagd. Nur so kommen wir an neues Material, mit dem wir unsere Ausrüstung weiter verbessern können. Damit ist unsere Figur gegen noch härtere Gegner gewappnet - und hoffnungslos in der Lootspirale gefangen.

Gerade Teil 2 bietet sich an, weil er erstmals eine offene Welt mitbringt. Beim Erkunden können wir sogar Crafting-Material aufstöbern, müssen uns also nicht immer nur mit den immer gleichen Feinden anlegen. Dabei wollen wir das oft sogar: Die Kämpfe spielen sich deutlich schneller als in Monster Hunter, bleiben aber fordernd. Wir konzentrieren uns vor allem auf die Schwachpunkte der Gegner und bombardieren sie mit Kombos. Dank des Koop-Modus kann man sich dabei immer Hilfe dazuholen.

Toukiden 2 - Screenshots ansehen

2 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.