50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Seite 7: Monster Hunter World - 8 Alternativen für PC-Spieler bis zum Release im Herbst

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »NEU50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Dragon's Dogma: Dark Arisen

Video starten 1:25 Dragon's Dogma: Dark Arisen - Gameplay-Trailer der PC-Version

Dragon's Dogma ist natürlich eher ein klassisches Open-World-Rollenspiel im Stil von Skyrim. Aber auch zu Monster Hunter finden sich einige Parallelen, gerade was die Gegner angeht: Wir müssen uns im Spiel Chimären, Zyklopen oder Hydren stellen. Dabei haben wir nur eine Chance, wenn wir die Kämpfe richtig angehen.

Dragon's Dogma im Test:Hart, aber herzlich

Unsere Figur muss sich auf Schwachpunkte konzentrieren, der Hydra die Köpfe abtrennen oder dem Zyklopen ins Auge pieken. Unsere NPC-Begleiter werden dabei zur nützlichen Ablenkung für die launischen Biester. Sie sind vielleicht nicht so niedlich wie die Palicos in Monster Hunter, aber genauso effektiv. Triumphieren wir und schlagen dem Monster bestimmte Teile ab, gibt es seltenes Material als Belohnung.

Viele Crafting-Möglichkeiten haben wir damit zwar nicht, dafür können wir unseren Charakter aber von Grund auf zum geschickten Magier oder brachialen Kämpfer entwickeln. Die Neuauflage Dark Arisen enthält zudem alle bislang veröffentlichten Zusatzinhalte zum Rollenspiel.

7 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.