Seite 8: Monster Hunter World - 8 Alternativen für PC-Spieler bis zum Release im Herbst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dauntless

Dauntless - Trailer zum Koop-RPG: Endboss zu Rüstung verarbeiten Video starten 1:33 Dauntless - Trailer zum Koop-RPG: Endboss zu Rüstung verarbeiten

Den Early-Access-Titel Dauntless könnte man als einzigen in der Liste guten Gewissens als Klon bezeichnen. Zumindest erscheint das Spielkonzept eins zu eins an Monster Hunter angelehnt: Von einem Hub aus starten wir in eine offene Welt, um dort allein oder im Koop unterschiedliche Monster zu legen. Ihr ahnt es schon: Die Mühe nehmen wir für Crafting-Material auf uns, über das wir unsere Ausrüstung für härtere Kämpfe optimieren können.

Allerdings fällt das Spielprinzip deutlich vereinfacht und dementsprechend noch zugänglicher aus. Dauntless ist vielleicht also nichts für Monster-Hunter-Veteranen, aber genau richtig für Anfänger, die sich mit der Spielidee vertraut machen wollen. Und anspruchslos wird es trotzdem nicht: Die Behemoth genannten Monster sind zwar in einem freundlichen Comic-Look gehalten, verfügen alle aber über unterschiedliche Designs, Stärken und Schwächen. Wer siegreich sein will, muss sich erst damit vertraut machen.

Dauntless in der Vorschau:Der Best-of-Action-RPG-Mix

Auch das Waffenarsenal wirkt aktuell noch kleiner und weniger spektakulär. Um den Monstern Teile abzutrennen und Unmengen an Crafting-Teilen daraus zu gewinnen, reicht es aber auf jeden Fall. Einen Haken gibt es aber: Dauntless ist momentan nur in der Closed Beta verfügbar. Um da reinzukommen, muss man eines der Gründerpakete kaufen. Hoffen wir also, dass der Free2Play-Titel noch vorm Herbst auch gratis auf den Markt kommt.

Faszination Jagdspiele: Was reizt uns so an der Kill-/Death-Ratio? (Plus-Podcast)

Dauntless - Screenshots ansehen

8 von 8


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.