Schlechte Nachrichten für PC-Spieler: Die Arbeiten an einer PC-Portierung des Action-RPGs Monster Hunter World beginnen erst, nachdem die Konsolen-Versionen erschienen sind. Letzteres geschieht zu Beginn nächsten Jahres: Besitzer einer PS4 oder Xbox One können ab 26. Januar 2018 auf Monsterjagd gehen.
Monster Hunter World - Vier Davids gegen 1.000 Goliaths
Noch viel zu tun
Wie schon länger bekannt ist, erscheint die PC-Version später als die Konsolenfassungen und wird im eigenen Hause entwickelt. Jetzt offenbart sich zudem, dass die Entwicklung noch gar nicht begonnen hat. In einem Interview mit Mein-MMO.de ließ Capcom-Produzent Ryozo Tsujimoto durchblicken, dass ihr wohl euch noch eine Weile gedulden müsst.
"Wir werden mit den Arbeiten an der PC-Version beginnen, sobald das Spiel auf den Konsolen erschienen ist. Der Plan ist, dass die PC-Version im Grunde die gleiche wie auf den Konsolen wird. Bitte habt Geduld mit uns, wenn wir uns etwas mehr Zeit nehmen. Wir möchten sicherstellen, dass sich das Spiel auf dem PC gut spielen wird."
Zum Thema: Monster Hunter World- Kostenlose DLC-Updates mit neuen Monstern geplant
Die PC-Version von Monster Hunter World müsse demnach gründlicher überarbeitet werden, um einen sauberen Port zu gewährleisten. Dabei kommt auch der Faktor zum Tragen, dass das Capcom-Team in Osaka, Japan bislang kaum Erfahrung bei der Entwicklung für den PC vorweisen kann.
Deshalb werde laut Tsujimoto mehr Zeit benötigt, um eine auf den PC optimierte Fassung zu entwickeln. Außerdem sollen Features der Xbox One X unterstützt werden, darunter 4K-Support und HDR-Effekte.
1:10
Monster Hunter World - Palico-Trailer stellt die niedlichen Katzen-Begleiter vor
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.