Kleine Monster als Mounts
Eine weitere Neuerung stellen die Reittiere dar. In Iceborne wird man kleine Monster wie Jagras als Mounts einsetzen können und damit schnell und komfortabel von A nach B kommen.
Diese Funktion heißt »Raider Rides« und erlaubt uns ein Ziel auf der Karte auszuwählen zu dem das Monster dann auf bestimmten, festgelegten Pfaden läuft, während wir nebenbei komfortabel Items einsammeln oder die Landschaft genießen. Man kann auch ein Monster als Ziel wählen oder das Reittier einfach laufen lassen - dann folgt es aber trotzdem den festen Wegen.
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Damit sind die Monster keine klassischen Mounts, die man selbst steuern kann. Sie fungieren wie Taxis und sind an die jeweilige Region gebunden. Man kann also nicht seinen eigenen Lieblingsjagra überall hin mitnehmen.
Kämpfen vom Reittier aus ist nicht möglich, man kann aber seine Waffe schärfen und auch die Schleuder einsetzen oder Items konsumieren. Reiten wir zu viel, wird das kleine Monster müde und steht erst einmal nicht mehr zur Verfügung.
Neuer Hub
Für die neue Region Hoarfrost Reach wird es in Monster Hunter World einen eigenen Hub namens Seliana geben. Er soll kleiner als Hauptsitz Astera ausfallen, aber alle wichtigen Gebäude bieten - zum Beispiel auch eine neue Kantine.
Zudem soll es dann möglich sein, die Palico-Safari auch unabhängig vom eigenen Zimmer oder der Forschungsbasis zu starten. Teil des neuen Hubs ist auch ein Schmied, wo ihr unter anderem ein niedliches Snowboard-Outfit für euren Palico craften dürft - inklusive Snowboard als Waffe.
Neu ist auch die Steamworks Facility, bei der ihr an einem Mini-Spiel teilnehmen könnt. Dazu müsst ihr einfach den Motor mit Treibstoff versorgen und Knöpfe betätigen. Wer die richtige Sequenz schafft, erhält Items wie Tränke, Eier, Rüstungssphären, Fassbomben und mehr als Belohnung. Das geht solange weiter bis der Motor überhitzt.
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Foto-Modus
Man kann in Iceborne über eine frei bewegbare Kamera Screenshots der Umgebung machen und seinen Charakter und den Palico für Bilder posieren lassen. Das ist im Hub und in Quests möglich. Das Spiel wird dabei allerdings nicht pausiert, bei Monster-Schnappschüssen sollte man also entsprechend aufpassen.
Zwei-Spieler-Schwierigkeit im Multiplayer
Außerdem kommt ein Schwierigkeitsgrad für zwei Spieler hinzu. Man konnte Quests schon vorher zu zweit angehen, allerdings wurde dann die Schwierigkeits auf vier Spieler hochskaliert. Jetzt wird sie auf das Koop-Pärchen angepasst. Verlassen Spieler die Quest, wird sie auch automatisch auf diese Zwischenstufe runterskaliert, die Palicos als Helfer kehren dann allerdings nicht zurück.
Zu den bereits bekannten Waffen-Änderungen und neuen Angriffen, sowie den gezeigten Master-Rank-Rüstungen (entspricht ungefähr dem G-Rank in früheren Teilen) hat Youtuber Arekkz noch zwei Videos für euch:
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