Nach der Ankündigung von Mortal Kombat 11 im Rahmen der Game Awards 2018 folgt nun die erste richtige Präsentation mit Gameplay, Details und natürlich jeder Menge Blut. Das extrem brutale Prügelspiel erscheint am 23. April 2019 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch.
Fokus in diesem Jahr ist die Individualisierung der Kämpfer: Nach den Varianten der Vorgänger lassen sich alle Charaktere nun mit einer Vielzahl von Features umfassend anpassen, darunter Skins, Ausrüstung (mit weiteren Subslots), Spezialfähigkeiten, Brutality-Finisher, Intro- und Siegposen und mehr.
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Alle Charaktere wurden noch nicht angekündigt, das Hauptmenü zeigte allerdings 25 Charakter-Slots. Bestätigt sind Raiden, Kronika, Baraka, Skarlet, Scorpion, Sub-Zero und der neu eingeführte Geras, der die Zeit manipulieren kann.
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Vorbesteller erhalten außerdem Zugriff auf den ersten DLC-Charakter Shao Kahn. Für eine Marketing-Kampagne hat Netherrealm die UFC- und WWE-Kämpferin Ronda Rousey als Sonya Blade gecastet:
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An der Gameplay-Front wird die Mortal-Kombat-Formel um Nunancen erweitert: offensive und defensive Fähigkeiten teilen sich nicht mehr eine Ressource, sondern werden nun mit getrennten Energiebalken angezeigt. Außerdem gibt es nun "makellose Angriffsblocks" - wer perfektes Timing zeigt, darf sofort in einen Konter übersetzen.
Wie der Vorgänger wird Mortal Kombat 11 natürlich auch eine Geschichte erzählen, im Story-Modus werden Raiden und Kronika die Hauptrollen spielen. Den Prolog gibt es im Video unterhalb zu sehen:
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Beta nicht auf dem PC
Zwei Dinge sind neben all den genannten Features leider PS4- und Xbox-exklusiv: Die Beta für Vorbesteller, die am 28. März startet, ist nur auf den beiden Konsolen verfügbar. Ebenfalls nur für die beiden Plattformen erscheint die Kollector's Edition, PC- und Switch-Spieler müssen auf die in der Sammlerversion enthaltenen Scorpion-Büste verzichten.
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