Mount & Blade 2: Bannerlord - Release auch für Konsolen

TaleWorlds Entertainment wird Mount & Blade 2: Bannerlord nicht nur für den PC veröffentlichen, sondern zeitgleich auch für Konsolensysteme. Für welche ist bisher aber nicht bekannt.

von Tobias Ritter,
16.03.2015 14:34 Uhr

Mount & Blade 2: Bannerlord erscheint auch für Konsolensysteme. Konkrete Details dazu gibt es aber noch nicht.Mount & Blade 2: Bannerlord erscheint auch für Konsolensysteme. Konkrete Details dazu gibt es aber noch nicht.

Mount & Blade 2: Bannerlord wurde ursprünglich im September 2012 angekündigt - und zwar eigentlich exklusiv für den PC. Wirklich viel zu sehen gab es aus dem Strategie-Actionspiel-Crossover seitdem zwar nicht, allerdings ließ das Entwicklerteam bei TaleWorlds Entertainment nun immerhin eine kleine Neuigkeit durchblicken: Das Spiel wird neben dem PC auch für Konsolen-Systeme veröffentlicht. Das jedenfalls berichtet turunculevye.com in Folge eines Interviews mit dem Studio-Co-Founder und Lead-Designer Armagan Yavuz.

Weitere Details ließ sich Yavuz zwar nicht entlocken, allerdings soll die Konsolen-Version wohl zumindest zeitgleich mit dem PC-Ableger erscheinen.

Der Strategie-Rollenspiel-Mix Mount & Blade 2: Bannerlord soll im Vergleich zum Vorgänger deutlich umfangreicher werden. Außerdem sind blutigere und intensivere Kämpfe vorgesehen. Das Spiel basiert im Vergleich zum Vorgänger Mount & Blade auf einer komplett neuen Engine, die auch umfangreiche Modding-Werkzeuge bieten wird.

Mount & Blade 2: Bannerlord - Ankündigungs-Teaser 0:29 Mount & Blade 2: Bannerlord - Ankündigungs-Teaser

Mount & Blade 2: Bannerlord - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen