Nach Übernahme durch Gamigo - MMORPG RIFT erhält kostenpflichtigen Battle Pass

Gamigo hat für RIFT den ersten Battle Pass angekündigt und gleichzeitig die Inhalte von Season 1 vorgestellt. Außerdem ist nun bekannt, was er kostet.

von Kevin Nielsen,
06.04.2019 16:14 Uhr

RIFT erhält in Kürze den Battle Pass Season 1. Aktuell kann er auf dem PTS getestet werden.RIFT erhält in Kürze den Battle Pass Season 1. Aktuell kann er auf dem PTS getestet werden.

Im Oktober 2018 wurde Trion Worlds durch Gamigo aufgekauft. Nachdem im Zuge der Übernahme ein Großteil der Mitarbeiter entlassen wurden, stand die Frage im Raum wie es mit den Spielen von Trion weitergeht. Für das MMORPG RIFT gibt es nun eine erste Ankündigung einer Neuerung.

Das erwartet euch mit dem Battle Pass

Das ist der RIFT Battle Pass: Community Manager Zyra hat im offiziellen Forum den ersten Battle Pass für RIFT angekündigt und Details zur ersten Season bekannt gegeben. An dieser können alle Spieler teilnehmen, aber nur mit dem Battle Pass und einem Abonnement bekommt ihr alle Belohnungen.

  • Der Battle Pass hat 30 Level, diese erreicht ihr durch tägliche und wöchentliche Quests
  • Es gibt 5 tägliche (für Abonnenten sind es 7) und 3 wöchentliche Quests
  • Jedes Level bietet eine Belohnung
  • Die Belohnungen teilen sich wie folgt auf: Kostenlose für alle, Premium (nur für Battle Pass-Käufer) und Patron-Premium (aktiver Abonnent + Battle Pass-Käufer) auf

Erspielt euch ein Artefaktset: Zu den kostenlosen Belohnungen, die sich alle während Season 1 erspielen können, gehört ein spezielles Artefaktset. Battle Pass-Besitzer können sich außerdem einige kosmetische Items, ein neues Mount und Bonus Credits erspielen.

Wer zudem ein aktives Abonnement hat und die Premium-Belohnungen freischaltet, bekommt dazu Bonusbelohnungen wie Loyalität, Lootboxen und mehr.

Preis und Zeitrahmen des Battle Passes: Wer sich den Battle Pass für Season 1 kaufen möchte, muss 9,99 Euro zahlen. Das Ende der ersten Saison wird mindestens einen Monat vor dem Beginn von Season 2 bekannt gegeben. Außerdem habt ihr nach dem Ende sieben Tage Zeit eure erspielten Belohnungen einzusammeln.

Ein Startdatum gibt es bisher noch nicht, allerdings ist der Battle Pass bereits auf dem PTS testbar.

Abschaltung der Prime-Server: Erst im März wurden die sogenannten Prime-Server von RIFT abgeschaltet. Hierbei handelte es sich um eine Art Classic-Server. Die Server starteten mit der Releaseversion von RIFT und erhielten mit der Zeit nach und nach die darauf folgenden Patches. Grund für die Abschaltung waren fehlende Kapazitäten, um diese weiter zu betreiben.

Rift - Trailer zum Addon Starfall Prophecy 0:30 Rift - Trailer zum Addon Starfall Prophecy


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen