Fazit: Narita Boy ist ein stylisches Metroidvania für alle, die die 80er lieben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sören Diedrich
@SoerenDiedrich

Ich liebe Metroidvanias, daher habe ich Narita Boy wohl schon mit offeneren Armen empfangen als viele andere Spieler. Aber: Umso höher waren auch meine Erwartungen an das Spiel. Daher war ich selbst etwas überrascht, wie gut mich der spanische Indie-Titel unterhalten hat. In seinen besten Momenten, wenn ihr euch ungebremst mit eurem Techno-Schwert zu futuristischen Klängen durch das digitale Königreich kämpft, versinkt man voll und ganz in dieser abgedrehten Welt.

Etwas schade ist, dass dem Spiel zwischen dem starken Anfang und einem befriedigenden Ende im Mittelteil etwas das Tempo abhandenkommt. Ab und zu weiß man nicht einmal, wo genau man jetzt eigentlich als Nächstes hin soll, das Backtracking habe ich so schon in besserer Form umgesetzt erlebt. Und trotz seines sehr ausgewogenen Schwierigkeitsgrads können einen die knackigen Zwischenbosse durchaus fordern. Unterm Strich kann ich das Spiel aber nur wärmstens empfehlen - vor allem für den fairen Preis!

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.