Neu auf Netflix im September 2020: Liste mit allen neuen Filme und Serien des Monats

Logan Lucky, Captain Phillips, Freaks und Enola Holmes: Wir verraten euch in unserer Übersicht, welche neuen Filme und Serien Netflix-Abonnenten im September 2020 erwarten.

von Vali Aschenbrenner,
30.08.2020 13:25 Uhr

Im September 2020 könnt ihr euch abermals auf neue Filme und TV-Serien freuen. Bildquelle: StudioCanal Im September 2020 könnt ihr euch abermals auf neue Filme und TV-Serien freuen. Bildquelle: StudioCanal

Was gibt es ab September 2020 auf Netflix zu sehen? Nachdem Disney Plus den ersten Zug gemacht hat, klären wir euch in unserer Übersicht darüber auf, welche Filme und TV-Serien den kommenden Monat auf dem Streaming-Dienst landen.

Letztes Update: 30. August 2020
Neu hinzugefügt: Verschiedene Filme und Serien, darunter Enola Holmes und Dragon's Dogma.

Neue Film- & Serien-Highlights im September 2020

Logan Lucky: Wer auf ausgeklügelte Heist-Filme steht, dem dürfte Steven Soderbergh bereits ein Begriff sein. Zu den bekanntesten Leinwand-Abenteuern zählen neben Magic Mike beispielsweise die Oceans-Filme mit George Clooney und Brad Pitt.

Bei Logan Lucky treten in deren Fußstapfen nun Channing Tatum, Adam Driver und Daniel Craig. Und anstelle eines Casinos in Las Vegas wird ein NASCAR-Rennstadion in North Carolina ausgeraubt. Logan Lucky könnte man also guten Gewissens als Hinterwäldler-Heist-Film bezeichnen - mit seinem ganz eigenen Charme.

Captain Phillips: Paul Greengrass' Thriller mit Tom Hanks in der Hauptrolle basiert auf dem realen Piratenangriff auf die Maersk Alabama vor der Küste Somalias. Dabei wird der titelgebende Kapitän des Containerschiff von Tom Hanks verkörpert, die Rolle des Piratenanführers übernimmt Barkhad Abdi.

Von Kritikern und Zuschauern wurde Captain Phillips für seine realistisch anmutende Darstellung des realen Vorfalls aus dem Jahr 2009 gelobt. Der Darsteller Barkhad Abdi wurde sogar für seine erste Rolle als Schauspieler mit dem BAFTA-Award ausgezeichnet.

Alle neuen Filme auf Netflix im September 2020

Ab 1. September

Ab 2. September

  • Freaks - Du bist eine von uns (Deutsche Superhelden-Serie. In der Zukunft müssen alle Menschen regelmäßig Drogen nehmen, um ihre Emotionen zu unterdrücken. Eine junge Mutter setzt die Medikamente heimlich ab und entwickelt Superkräfte. Doch sie muss ihre Identität geheim halten.)

Link zum YouTube-Inhalt

Ab 4. September

  • Ride Along (Action-Komödie mit Kevin Hart und Ice Cube. Ben ist Security-Angestellter in einer Highschool. Er möchte aber lieber an einer Polizeiakademie aufgenommen werden - und muss eine abgedrehte 24-Stunden-Patrouille überstehen.)
  • I'm Thinking of Ending Things (Romanverfilmung. In diesem Psycho-Horrorfilm besucht eine junge Frau die Familie ihres Freundes. Dort werden sie von einem Schneesturm eingeschlossen. Der Film will die menschliche Psyche und ihre Zerbrechlichkeit erforschen.)

Ab 9. September

  • Mignonnes (Französische Drama-Komödie um eine Mädchen-Tanzgruppe namens »The Cuties«.)
  • Corazón Loco - Verrücktes Herz (Romantische Komödie um einen Mann, der Frau und Freundin gleichzeitig hat. Eines Tages erfahren die beiden voneinander.)

Ab 16. September

  • Der Sanitäter (Thriller um einen Ambulanz-Mediziner, der nach einem schweren Unfall traumatisiert ist. Er unterstellt seiner Partnerin eine Affäre, sein Leben wir zur Hölle.)
  • The Devil All The Time (Nachkriegs-Drama mit Tom Holland und Robert Pattinson. Der junge Arvin wächst in den USA nach dem 2. Weltkrieg auf. Seine Mutter ist schwer krank, sein Stiefvater sucht Rettung im Okkulten. Eines Tages trifft Arvin auf zwei Mörder und einen mysteriösen Priester.)

Link zum YouTube-Inhalt

Ab 23. September

  • Enola Holmes (Film über die geniale aber unberechenbare jüngere Schwester von Sherlock Holmes. Sie wird von Millie Bobby Brown verkörpert, Henry Cavoll ist als Sherlock dabei.)

Ab 25. September

  • Rohwedder - Einigkeit und Mord und Freiheit (Dokumentation über den Mord am Treuhand-Chef Detlev Rohwedder von 1991)

Ab 29. September

  • Lommbock (Fortsetzung zur deutschen Kult-Kifferkomödie mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz)

Alle neuen Serien auf Netflix im September 2020

Ab 3. September

Link zum YouTube-Inhalt

Ab 4. September

  • Away (Sci-Fi-Drama mit Hilary Swank. Eine Astronautin lässt Mann und Tochter auf der Erde zurück, um eine jahrelange und gefährliche Raummission zu leiten.)

Ab 9. September

  • The Home Edit: Jetzt wird aufgeräumt (Zwei Expertinnen helfen Promis und anderen Menschen dabei, ihre Domizile aufzuräumen und zu entrümpeln)

Ab 10. September

Ab 16. September

  • Zeichen, Staffel 2 (Polnische Mystery-Serie, in der ein neuer Polizeichef in einem abgelegenen Dorf zurecht kommen muss. Eine Mordserie deckt nach und nach die dunkle Vergangenheit des Dorfes auf)

Ab 17. September

Ab 18. September

  • Ratched (Prequel zu Einer flog über's Kuckucksnest)
  • Jurassic World: Neue Abenteuer (Kinderfreundliche Animationsserie. Darin machen Dinos zwar auch Jagd auf Besucher des »Camp Cretaceous«, es geht aber weniger düster und blutig als in den Filmen zu.)

Link zum YouTube-Inhalt

Diese Liste kann noch wachsen:
Netflix gibt regelmäßig weitere Neuerscheinungen und zusätzliche Film- & Serien-Starts bekannt. Dementsprechend kann unsere Liste in den kommenden Wochen noch weiter anwachsen. Sagt uns gerne in den Kommentaren Bescheid, falls ihr weitere Netflix-Neuheiten kennt, die wir noch nicht in unsere Übersicht mit aufgenommen haben.

zu den Kommentaren (201)

Kommentare(201)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.