Netflix - Streaming-Dienst stellt fünf neue deutsche Serien für 2019 vor

Nach dem Serienhit Dark arbeitet der Streaming-Dienst an weiteren deutschen Produktionen. Nun stellt Netflix gleich fünf neue Serien für 2019 vor.

von Vera Tidona,
25.10.2018 16:50 Uhr

Dark - Düsterer Trailer zur ersten deutschen Netflix-Serie 0:55 Dark - Düsterer Trailer zur ersten deutschen Netflix-Serie

Mit der düsteren Thriller-Serie Dark legte Netflix mit der ersten deutschen Produktion einen internationalen Hit hin. Weitere deutsche Produktionen wie die Gangsterserie Dogs of Berlin und eine Neuverfilmung von Die Welle sind bereits in Arbeit.

Nun stellt Kelly Luegenbiehl, Vice President Original Series Europe bei Netflix, auf den Medientagen in München gleich fünf weitere deutsche Produktionen vor:

"Bei Netflix wollen wir einheimische Geschichten erzählen, die aber auf der ganzen Welt verstanden werden."

Mehr zu Netflix: Kritik an Quotenzwang und weiterhin starkes Wachstum

Zu den Neuzugängen, die voraussichtlich nächstes Jahr an den Start gehen, gehört ein historisches Drama, eine post-apokalyptische Science-Fiction-Serie, und eine Weihnachtsproduktion. Zu allen fünf Produktionen gibt es erste Story-Details und auch stehen die verantwortlichen Filmemacher bereits fest, eine erste Besetzung gibt es aber noch nicht.

Tribes of Europe

Nach einer globalen Katastrophe in einer post-apokalyptischen Zeit kämpfen die einzelnen Staaten Europas im Jahr 2070 um die Herrschaft auf dem Kontinent Im Mittelpunkt stehen drei Geschwister, die ihr Glück im neuen Europa suchen. Regie und Autor: Philip Koch.

Die Barbaren

In der historischen Serie über drei junge Menschen wird die Varusschlacht zwischen den Römern und den Germanen in der zweiten Hälfte des Jahres 9 n. Chr. verfilmt, auch als Schlacht im Teutoburger Wald oder Hermannsschlacht aus den Geschichtsbüchern bekannt. Autoren: Arne Nolting (Weinberg) und Jan-Martin Scharf (Club der roten Bänder)

Don't Try This At Home

Drei Schüler gründen aus ihrem Jugendzimmer heraus Europas größten Online-Drogenhandel. Regie: Lars Montag und Arne Feldhusen (Stromberg, Der Tatortreiniger)

Skylines

Im Gangster-Drama erhält ein junger aufstrebender Hip-Hop-Produzent bei Skyline Records in Frankfurt die Chance seines Lebens. Schon bald findet er sich mitten im Strudel aus Musik, Hochfinanzen und krimineller Unterwelt wieder, als der kriminelle Bruder des Label-Inhabers zurückkehrt, der als einer der größten Rap-Stars des Landes seinen Anteil vom Imperium einfordert. Regie: Max Erlenwein (Stereo) und Soleen Yusef.

Weihnachtsserie

In der noch namenlosen Mini-Serie kommen vier Generationen von Frauen einer Familie zum Weihnachtsfest zusammen, dabei kommen alte und dunkle Geheimnisse zu Tage. Autorin: Katharina Eyssen.

Dogs of Berlin - Trailer zur neuen Thriller-Serie mit Fahri Yardim auf Netflix 1:04 Dogs of Berlin - Trailer zur neuen Thriller-Serie mit Fahri Yardim auf Netflix


Kommentare(66)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen