Neues Command & Conquer auf der E3 - Update: Aber C&C Rivals ist nur ein Mobile-Spiel

Auf der E3 hat EA ein neues Command & Conquer angekündigt - aber zur Enttäuschung vieler Fans ist Rivals nur ein Mobile-Spinoff.

von Maurice Weber,
09.06.2018 21:17 Uhr

Command & Conquer: Rivals - Gameplay-Überblicksvideo zum Free2Play-Mobilespiel 5:28 Command & Conquer: Rivals - Gameplay-Überblicksvideo zum Free2Play-Mobilespiel

Update: Tatsächlich gab es ein neues C&C auf der E3 - aber die Hoffnungen der Fans haben sich nicht erfüllt, denn Command & Conquer Rivals ist nur ein Mobile-Spinoff. Darin kämpfen GDI und die Bruderschaft von Nod auf einer winzigen, nur einen Bildschirm großen Karte um eine Raketen-Plattform in der Mitte.

Das Free2Play-Spiel soll auf ein Mikrotransaktions-Geschäftsmodell setzen und für iOS und Android erscheinen. Android-Spieler sollen es laut EA sogar jetzt schon in einer frühen Version spielen können, aber im deutschen Store konnten wir es noch nicht herunterladen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.

Der Niedergang von C&C: Plus-Report zu Command & Conquer

Unser Experte vor Ort meint zu Rivals:

Link zum Twitter-Inhalt

Ursprüngliche Meldung: Die EA-Pressekonferenz zur E3 2018 steht kurz bevor, und natürlich sind wir live Ort - und dabei hat Kollege Michael Graf das Logo der GDI am Eingang erspäht! Könnte EA tatsächlich endlich zur Besinnung gekommen sein - steht ein neues Command & Conquer ins Haus?

Eigentlich wär's nur passend, denn auf der letzten E3 kehrte ja bereits Age of Empires mit der Definitive Edition zurück - und schlug ein wie eine Bombe. Höchste Zeit, dass EA seinen eigenen RTS-Klassiker auch wieder ins wohlverdiente Rampenlicht rückt! Bereits im November befeuerte die Rückkehr von Greg Black zu EA die Gerüchteküche. Der altgediente Entwickler hatte an Red Alert 2: Yuris's Revenge, Command & Conquer 3 und Red Alert 3 mitgewirkt.

Link zum Twitter-Inhalt

Allerdings wagen wir uns noch nicht zu große Hoffnungen zu machen - erst kürzlich kam schließlich auch eine neue Mobile-Version von Alarmstufe Rot, Red Alert Online, ans Licht. Wenn wir Pech haben, heißt das GDI-Logo nicht mehr als eine ähnliche Handy-Umsetzung des Tiberium-Universums. Wir drücken die Daumen für ein echtes C&C!

Alle Pressekonferenzen und unser Livestream-Programm in der Übersicht

Wer live mitverfolgen will, ob EA tatsächlich einen neuen Teil der Echtzeitstrategie-Serie ankündigt, kann die gesamte Pressekonferenz mit anschließender Analyse in unserem E3MAX-Livestream schauen. Wir freuen uns auf euch!

Command & Conquer: Rivals - Das neue Free2Play-C&C für Mobile im Trailer 1:06 Command & Conquer: Rivals - Das neue Free2Play-C&C für Mobile im Trailer

zu den Kommentaren (128)

Kommentare(128)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.