Neues Respawn-Projekt - Gerücht: Modern Warfare-Macher entwickeln »Halo-Killer«

Woran arbeiten die Entwickler von Modern Warfare 2 jetzt? Ein Space-Shooter, sagt Michael Pachter.

Der Master Chief aus der Halo-Serie. Der Master Chief aus der Halo-Serie.

Wenn die Macher von Call of Duty: Modern Warfare 2 ein neues Spiel machen, dann ist die Spannung natürlich groß, denn immerhin handelt es sich bei dem Shooter um eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt.
Das Studio Infinity Ward ist inzwischen zu Respawn Entertainment geworden – zumindest haben der Großteil der Belegschaft und die beiden Chefs dorthin gewechselt. Es ist aber noch nicht offiziell bekannt, woran das neue Studio arbeitet.

Michael Pachter spekuliert mal wieder. Michael Pachter spekuliert mal wieder.

Michael Pachter, Marktforscher und Branchenkenner, heizt die Spekulationen jetzt weiter an. Er mutmaßt, dass Respawn einen Space-Shooter entwickle und damit an einem »Halo-Killer« arbeite.
Geht es für die Call of Durty-Erfinder also nach Zweitem Weltkrieg und Gegenwart mit einem Spiel in die Zukunft und den Weltraum?

Pachter ist bekannt für seine spektakulären und stets unterhaltsamen Vorhersagen über die Spielbranche, und oftmals liegt er gar nicht so falsch.

Ob Respawn aber wirklich einen Space-Shooter macht, wird sich erst zeigen, wenn das Projekt offiziell enthüllt wird.

zu den Kommentaren (81)

Kommentare(79)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.