New World Guide für Solo-Spieler: So habt ihr alleine am meisten Spaß

Ihr wollt in New World durchstarten, obwohl ihr als MMO-Muffel lieber alleine unterwegs seid? Wir geben euch Tipps zu den besten Builds, Berufen und Spielweisen für Solisten.

von Rémy Bournizel,
20.10.2021 15:20 Uhr

New World funktioniert auch für Solo-Spieler. Wir erklären, was es dabei zu beachten gibt und für wen sich das MMO lohnt. New World funktioniert auch für Solo-Spieler. Wir erklären, was es dabei zu beachten gibt und für wen sich das MMO lohnt.

Habt ihr Himmelsrand, Novigrad und das Minental schon vier mal von links auf rechts gedreht und lechzt nach weiteren Abenteuern, die es zu bestreiten gilt? Das Jahr 2021 war uns Rollenspiel-Fans nicht gerade gnädig. Da gibt es nämlich so ein bestimmtes Virus, welches für reihenweise Verschiebungen gesorgt hat. 

Und so passiert es, dass selbst Solisten schon zu MMOs rüberschielen. Ein Glück, dass New World gerade frisch veröffentlicht wurde und euch jede Menge Futter liefert: Vorausgesetzt ihr bringt einen gewissen Spielstil mit. Denn vorab können wir euch verraten, dass New World kein MMO für jeden Solo-Spieler dort draußen sein wird.

In unserem Guide erklären wir, wie ihr Amazons Online-Rollenspiel am besten als Solist beschreitet und geben Tipps zu Builds, Berufen und Endgame. Ob New World überhaupt etwas für euch ist, lest ihr in unserem ausführlichen Test:

New World im Test: Unsere finale Wertung wird für Diskussionen sorgen   318     34

Mehr zum Thema

New World im Test: Unsere finale Wertung wird für Diskussionen sorgen

Schnellnavigation

Der Autor
Auch Rémy schaut betrübt auf die letzten Monate zurück, in denen sein Rollenspieler-Herz halb verhungert nach dem nächsten Leckerbissen durch die Prärie streifte. Siehe da, Ende November gab es einen kleinen Silberstreifen am Horizont. Das neue MMO von Amazon: New World! So hat Rémy seine Koffer gepackt, um für die nächsten Wochen nach Aeternum zu ziehen. Bisher hat er die längste Zeit alleine bestritten und hatte dabei über weite Strecken auch keine Probleme. Wie lange die Faszination um New World noch anhält, steht mit Blick auf das Endgame noch in den Sternen.

Ihr wollt neu in Amazons MMO einsteigen? Unsere Guide-Autoren haben für euch hilfreiche Tipps für New World zusammengetragen. Bei GameStar Plus findet ihr einen umfangreichen Einsteiger-Guide und hilfreiche Tipps zum Crafting. Außerdem könnt ihr euch bei uns Inspiration für eure Builds holen.

Noch mehr Guides und Tipps zu New World findet ihr in unserem Überblick.

Wenn schon MMO, warum dann gerade New World?

Die Liste der ernstzunehmenden Themenpark-MMOs stieg über die letzten Jahre an. Warum also sollte man sich für New World entscheiden? Das mitunter wichtigste Argument wäre, dass ihr Teil einer neuen Reise seid, die gerade jeder von Level 1 an bestreiten muss. Ihr habt nicht das Gefühl, dass alte Hasen, die schon jahrelang durch die Welten schreiten, euch Meilen voraus sind. Zudem habt ihr keinen erschlagenden Berg an Content vor euch, der sich über die Jahre angesammelt hat. Gerade bei den großen MMOs wie WoW und Final Fantasy 14 Online kann dies frische Solo-Spieler demotivieren.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.