Nier: Automata - 2 Millionen Mal verkauft, Jobangebote für möglichen Nachfolger

Es sieht gut aus für die Marke Nier. Nier Automata hat gerade die zwei Millionen verkauften Exemplare geknackt und Square Enix stellt offenbar bereits für einen Nachfolger ein.

Nier: Automata hat sich zwei Millionen Mal verkauft, ein Nachfolger scheint bereits geplant zu sein. Nier: Automata hat sich zwei Millionen Mal verkauft, ein Nachfolger scheint bereits geplant zu sein.

Vielleicht hat sich der Rabatt vor kurzem gelohnt, Nier: Automata geht es gerade richtig gut: Square Enix zufolge hat sich der Titel bereits zwei Millionen Mal verkauft und neue Jobangebote deuten bereits auf einen Nachfolger hin.

Den Meilenstein nahm man sich zum Anlass, ein Vinyl-Boxset mit Auszügen aus dem Soundtrack anzukündigen, dass man ab dem 25. September im Square Enix Store erwerben kann (Vorbestellungen sind jetzt schon möglich). Wer keinen Plattenspieler hat, kann auch auf Video-Blurays mit der Musik von Nier umschwenken.

Schick sieht die Platte samt Verpackung mit den Illustrationen zum Spiel auf jeden Fall aus. Schick sieht die Platte samt Verpackung mit den Illustrationen zum Spiel auf jeden Fall aus.

Ein neues Nier bereits in Arbeit?

Während sich die Vinyl-Box eher an Sammler und Liebhaber richtet, ist für die Fans aber noch eine andere Info interessant: Square Enix sucht aktuell nach neuen Mitarbeitern für ein Nier-Projekt. Die Rede ist unter anderem von einem Scenario Creator, der sich um Nebenmissionen, das grundlegende Szenario, NPC-Design oder Item-Beschreibungen kümmern soll.

Ob es sich dabei um ein neues vollwertiges Nier oder ein Spin-off oder sogar mehrere Ableger handeln könnte, ist nicht bekannt. Auf der japanischen Seite findet sich jedenfalls eine Danksagung von dem Director Yoko Taro und dem Producer der Reihe Yosuke Saito. Taro spricht von »mehreren Entwicklungen bezüglich Nier«, man darf also gespannt bleiben.

Nier: Automata wurde im März 2017 für PC und PS4 veröffentlicht, bereits im April vermeldete man 1,5 Millionen ausgelieferte Exemplare.

Nier: Automata - Gameplay-Szenen vom DLC 3C3C1D119440927 im Launch-Trailer Video starten 1:32 Nier: Automata - Gameplay-Szenen vom DLC 3C3C1D119440927 im Launch-Trailer

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.