Nike bringt Schuhe im Nintendo-64-Design raus

Wer Videospiele liebt, kann seine Passion künftig auch modisch über sein Schuhwerk ausdrücken. Nike veröffentlicht ein neues Sneaker-Design, das an den guten alten Nintendo 64 angelehnt ist.

von Michael Herold,
09.07.2019 11:15 Uhr

Ob man die Nintendo-64-Schuhe nun auch schön findet, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. (Alle 3 Bildquellen: Nike)Ob man die Nintendo-64-Schuhe nun auch schön findet, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. (Alle 3 Bildquellen: Nike)

Es gab schon Schuhe im Game-of-Thrones-Design, im Dragon-Ball-Design, im Pokémon-Design oder im NES-Look. Und die Welt der Videospiele bleibt offenbar auch künftig eine Inspirationsquelle für Sneaker-Designer.

Denn Nike bringt eine neue Variante des Models Air Max 97 heraus und deren Aussehen wurde ganz offensichtlich an den Nintendo 64 angelehnt. Offiziell nennt Nike Nintendo zwar nicht als Partner, dementsprechend sind es keine lizenzierten N64-Sneaker, aber die Anspielungen an die Spielekonsole aus den 90er-Jahren lassen sich nur schwer übersehen.

Power- und Reset-Buttons gehören natürlich zum Nintendo-64-Design. Im Schuh findet sich außerdem ein Nike-Logo, das an den Stempel des ESRB (der amerikanischen USK) angelehnt wurde.Power- und Reset-Buttons gehören natürlich zum Nintendo-64-Design. Im Schuh findet sich außerdem ein Nike-Logo, das an den Stempel des ESRB (der amerikanischen USK) angelehnt wurde.

Dazu trägt zum einen die Farbgebung bei, die sich vornehmlich aus dem Grau der eigentlichen Konsole sowie den vier Button-Farben grün, gelb, blau und rot zusammensetzt. Dazu kommen die zwei Power- und Reset-»Knöpfe« auf der Schuhzunge und an den Hacken befindet sich das Air-Max-Logo im runden Nintendo-Stil. Viel eindeutiger könnten die Anspielungen auf den N64 kaum sein.

Wann kommt der Spaß raus und was sollen die Schuhe kosten? Ein genaues Release-Datum besitzen die Nintendo-64-Treter noch nicht, sie sollen aber angeblich noch im Sommer 2019 erscheinen. Ein Paar soll im Nike-Store 160 US-Dollar kosten, ganz billig wird es also nicht sein, wenn ihr eure Liebe zum N64 auch über eure Füße ausdrücken möchtet.

Das Air-Max-Logo an den Hacken der Schuhe kommt mit der abgerundeten Umrandung wie das Ninteno-Logo daher.Das Air-Max-Logo an den Hacken der Schuhe kommt mit der abgerundeten Umrandung wie das Ninteno-Logo daher.

Quelle: Solecollector


Kommentare(49)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen