Fazit: No Man's Sky - Prozedurale Weltraum-Fragezeichen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Wojkuvka: So hübsch das Gameplay-Material auch ist und so vielversprechend die Ideen von Hello Games klingen, es fehlt an handfesten Infos. Mir fällt es schwer auf den Hype-Zug aufzuspringen, weil noch so viel schief gehen kann: Wie kann ich mit der Welt interagieren? Bietet die prozedural generierte Spielwelt tatsächlich Abwechslung, auch spielerisch? Wie laufen die Kämpfe ab? Ist es wirklich so unwahrscheinlich andere Spieler zu treffen? Und so weiter und so fort.

Trotzdem freue ich mich sehr auf die ersten spielbaren Ausflüge in dieses prozedural generierte Universum, wenn es denn mal ansatzweise einen Termin gäbe. Bislang ist No Man's Sky aber nur eine sehr hübsch anzusehende Idee von einem Spiel, das viele Fragen offen lässt.

3 von 3


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.