Nonstop Chuck Norris - Action-Legende veröffentlicht eigenes Mobile-Game

Wie ein Roundhouse-Kick direkt auf das Smartphone: Der kultige 80er-Jahre-Actionheld Chuck Norris bringt mit Nonstop Chuck Norris sein eigenes Mobile-Actionspiel auf den Markt.

von Tobias Ritter,
10.03.2017 10:58 Uhr

Nonstop Chuck Norris - Ankündigungs-Trailer zum Mobile-Actionspiel 0:21 Nonstop Chuck Norris - Ankündigungs-Trailer zum Mobile-Actionspiel

Er kann Drehtüren zuschlagen, bis unendlich zählen (zwei Mal!) und vielleicht sogar den unstoppbaren Zug in GTA 5 stoppen - Chuck Norris ist nicht nur Actionfilm-Held und Martial-Arts-Star der 1980er Jahre, sondern dank unzähliger »Chuck-Norris-Sprüche« auch eine echte Kultfigur der modernen Popkultur.

Jetzt hat er bald auch noch sein eigenes Videospiel: Mit Nonstop Chuck Norris erscheint im April 2017 ein kostenloses Mobile-Game für iOS- und Android-Geräte. Finanziert wird das Projekt über im Spiel mit echtem Geld erwerbbare In-Game-Währung, mit dem sich diverse Dinge freischalten und kaufen lassen.

Mit Raketenwerfer und Roundhouse-Kicks

Nonstop Chuck Norris ist den Entwicklern bei Sproing und dem deutschen Publisher Flaregames zufolge ein Action-Rollenspiel, sieht im ersten Ankündigungs-Trailer mit Gameplay-Szenen jedoch mehr nach Hack'n'Slay in Comic-Grafik aus.

Der Spieler übernimmt die Rolle des Sidekicks von Chuck Norris - ermöglicht jedoch auch die Steuerung des alternden Actionhelden selbst. Keim Kampf gegen diverse Gegner kommen Kettensägen, Raketenwerfer und Baseballschläger zum Einsatz. Außerdem lassen sich Signature-Moves wie der legendäre Roundhouse-Kick freischalten.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Chuck Norris mit Videospielen in Verbindung gebracht wird - oder in einem entsprechenden Werbe-Trailer auftaucht. Vor einigen Jahren bewarb die Action-Legende noch World of Warcraft in einem witzigen Spot.

World of Warcraft - Werbung: Chuck Norris ist ein Jäger 00:30 World of Warcraft - Werbung: Chuck Norris ist ein Jäger


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen