Oblivion: 6 Quests, die auch heute noch jeder Rollenspiel-Fan erlebt haben muss

Géraldine findet Oblivion besser als Skyrim. Das liegt vor allem an den unvergesslichen Quests, die sie als Rollenspiel-Fan jedes Jahr aufs Neue spielt.

»Dies sind die letzten Tage des dritten Zeitalters. Und die letzten Stunden … meines Lebens! Dededeee dededee dedededededee ...« So begann meine erste Reise nach Cyrodiil. Und meine zweite. Und dritte. Und fünfundvierzigste. Ich bin häufiger aus dem Gefängnis der Kaiserstadt ausgebrochen als ich zählen kann. Man sollte meinen, dass sie mittlerweile ein bisschen Geld in bessere Sicherheitsmaßnahmen investiert hätten.

Aber nein, ich bin wieder und wieder als freier Mensch/Argonier/Waldelf hinausspaziert in die offene Welt von Cyrodiil, den Elfenbeinturm am Horizont, die Abenteuerlust im Gepäck. Und ich sage es mit Stolz: Ich spiele Oblivion auch 2022 noch jedes Jahr aufs Neue, obwohl der Nachfolger Skyrim mittlerweile auch schon 10 Jahre alt ist. Auch Kollege Martin Seng sieht das so:

Warum Oblivion mich 1.000 Stunden lang begeistert hat   32     13

Mehr zum Thema

Warum Oblivion mich 1.000 Stunden lang begeistert hat

Das liegt vor allem an den unvergesslichen Quests, in denen Oblivion absoluter Meister ist. Deswegen lasst mich euch meine liebsten Geschichten erzählen, die meiner Meinung nach jeder Rollenspiel-Fan erlebt haben sollte! Und nein ... es ist nicht die Nirnwurz-Sammelquest.

Géraldine Hohmann
Géraldine Hohmann

Wenn Géraldine genauso viele Stunden in Gitarrenunterricht gesteckt hätte wie in das Spielen von Elder Scrolls, wäre sie heute vielleicht Mitglied einer angesehenen Rockband. Stattdessen ist sie GameStar-Redakteurin - auch gut. So kann sie immerhin ausschweifende Analysen über Morrowind, Oblivion und Skyrim schreiben ... also vor allem Oblivion.

Sheogorath

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.