Fazit: Occupy Mars ist eine fast unspielbar harte Weltraumsimulation

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley
@dimi_halley

Ich liebe die moderne Gaming-Landschaft für ihre Vielfalt. Wir leben in einer Welt, in der man sogar einen Mech Mechanic Simulator findet, in dem ich Riesenroboter warte. Großartig. Und genauso großartig finde ich das Konzept hinter einem Occupy Mars, das Marsianer-Fans und Hard-Sci-Fi-Enthusiasten in seinen Bann ziehen soll. Aber Entwickler Pyramid sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, wie spitz sie ihre eigene Zielgruppe definieren wollen - im aktuellen Zustand kann ich Occupy Mars ausschließlich den hartgesottensten, geduldigsten Survival-Fans da draußen empfehlen.

Trotz einiger Tutorials muss man sich in dieses Spiel derart anspruchsvoll reinfuchsen, dass ich persönlich zu viele Feierabende dafür opfern müsste. Und ich räume Videospielen schon echt viel Zeit in meinem privaten Alltag ein. Damit will ich gar nicht sagen, Occupy Mars hätte keine Stärken. Die hat es. Zumal ihr es kostenlos ausprobieren könnt. Aber schaut euch vielleicht trotzdem vorab ein YouTube-Video dazu an.

2 von 2


zu den Kommentaren (63)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.