Das vielleicht härteste Survivalspiel 2023 hat einen Release: Occupy Mars kommt bald

In Occupy Mars: The Game müsst ihr als Astronaut eine Marskolonie aufbauen. Die Veröffentlichung auf Steam steht jetzt kurz bevor.

Das Survival-Spiel Occupy Mars hat einen Release für den Early Access bekommen. Das Survival-Spiel Occupy Mars hat einen Release für den Early Access bekommen.

In Occupy Mars: The Game landet ihr ganz allein auf dem namensgebenden roten Planeten und müsst im Alleingang eine ganze Kolonie aufbauen.

Klingt herausfordernd? Ist es auch! Wer Dimis Preview gelesen hat, weiß: Hier erwartet euch das vielleicht härteste Survival-Spiel seit Langem.

Rund vier Jahre nach seiner ersten Ankündigung hat der Titel jetzt endlich einen Release-Termin, schon in wenigen Tagen soll es losgehen.

Schon bald könnt ihr eure Marskolonie aufbauen

Wie die Entwickler auf Steam bekannt gegeben haben, erscheint Occupy Mars am 10. Mai 2023 auf Steam, Epic und GOG. Zum bevorstehenden Release solltet ihr aber einige Sachen beachten.

Zunächst wird das Spiel aber nur als Early-Access-Version verfügbar sein. Wie lang diese Phase dauern soll, haben die Entwickler allerdings noch nicht verraten.

Auch die Inhalte, die ihr in rund zwei Wochen spielen können werdet, stehen noch nicht final fest.

Die Entwickler teilten via Steam Folgendes mit:

Unser Team legt derzeit die endgültige Liste der Funktionen fest, die in der Early-Access-Version verfügbar sein werden, die wir in unserem nächsten Devlog veröffentlichen werden. Alle anderen Funktionen werden in den nächsten Updates freigeschaltet.

Wir arbeiten hart daran, eine reibungslose Veröffentlichung des Spiels zu gewährleisten. Das ist auch der Grund, warum wir unsere wöchentlichen Streams in letzter Zeit pausiert haben - um uns zu 100 % darauf zu konzentrieren, euch den Early-Access-Build zur Verfügung zu stellen.

Occupy Mars - Cinematic-Trailer stimmt auf ferne Kolonie ein - Cinematic-Trailer stimmt auf ferne Kolonie ein Video starten 2:02 Occupy Mars - Cinematic-Trailer stimmt auf ferne Kolonie ein - Cinematic-Trailer stimmt auf ferne Kolonie ein

Was ist das überhaupt für ein Spiel? Falls ihr bislang noch nicht von Occupy Mars gehört habt, fassen wir euch noch einmal kurz zusammen, worum es überhaupt geht.

In diesem Survivalspiel vom kontroversen Publisher Playway landet ihr als einsamer Astronaut auf dem Mars. Euer Ziel wird es sein, die Kolonisierung des Planeten möglich zu machen.

Dafür müsst ihr, typisch Survival-Spiel, massenhaft Ressourcen sammeln und eine Basis aufbauen. Während in vielen anderen Titeln desselben Genres oft nur Nahrung, Temperaturen und Krankheiten euch nach dem Leben trachten, erwarten euch in Occupy Mars noch viel mehr Hindernisse.

Nicht nur müsst ihr auf dem Wüstenplaneten für Wasser und Lebensmittel sorgen, auch Strom und Sauerstoff wollen erzeugt werden.

Laut den Entwicklern müsst ihr zudem auf eueren Schlafrhythmus achten - wer nicht ausschläft, startet mit verringerten Lebenspunkten in den Tag - fast wie im echten Leben.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.