Overwatch - Bug lässt euch als Talon-Krieger in Ranked-Matches spielen

Dürfen wir vorstellen? Die neuen Helden: Talon Assault Tank, Aufstand-Bomber und Talon-Assasine. Ein Exploit macht es möglich und könnte Strafen nach sich ziehen.

von Sebastian Zelada,
19.04.2018 12:25 Uhr

Einige Spieler haben es geschafft, über einen Exploit Talon-Einheiten in Overwatch zu spielen.Einige Spieler haben es geschafft, über einen Exploit Talon-Einheiten in Overwatch zu spielen.

Dank eines Exploits ist es Spielern in Overwatch aktuell möglich Talon-Krieger aus Retribution und Uprising zu spielen. Die Gegnertypen sind in den besagten Spielmodi anzutreffen, jedoch auf normalem Wege natürlich nicht von den Spielern zu steuern. User auf koreanischen Servern haben dennoch eine Möglichkeit gefunden. Dort spielten sie als Talon Assault Tank, Aufstand-Bomber und Talon-Assassine.

Das hat natürlich teils enorme Vorteile, denn der Talon Assassine ist schnell und der Talon Assault Tank hat eine ganze Menge Lebenspunkte mehr, als ein normaler Held in Overwatch. Es ist also klar, dass jeder Spieler, der den Exploit nutzt, mit schweren Strafen, wie einer Account-Sperre rechnen muss.

Wie genau der Fehler ausgenutzt werden kann, ist übrigens nicht bekannt. Auf Reddit wird bereits fleißig diskutiert, wie es funktionieren könnte. Die folgenden Videos zeigen jedoch, dass es definitiv klappt und das Problem existiert.

Oder sagen wir »bald existiert hat«. Blizzard hat inzwischen bereits kommuniziert, dass es den Bug finden konnte. Ein serverseitiger Fix soll ihn noch heute beseitigen. Dann war es das, mit der Talon-Herrlichkeit, außer Blizzard entscheidet sich dazu, die Charaktere aus dem PvE regulär freizugeben, was unwahrscheinlich erscheint.

Einige Spieler in der Community fordern aber genau das bereits spaßeshalber. Eventuell nehmen es sich die Entwickler ja für den Arcade-Modus zu Herzen.

Overwatch - Video: Retribution-Koop & und die Story-Zukunft 9:19 Overwatch - Video: Retribution-Koop & und die Story-Zukunft


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen