Overwatch - Dank Sombra-Glitch: Spieler erkunden die Lüfte von Overwatch

Auf Overwatchs PTR-Servern wird die neue Heldin Sombra aktuell ausführlich von der Spielerschaft getestet. Mit einigen Tricks gehen Nutzer dabei sogar bis an die Grenzen des Levels.

von David Gillengerten,
12.11.2016 10:47 Uhr

Interessierte Spieler können Sombra aktuell auf den PTR-Servern von Overwatch ausprobieren. Wann die Hackerin auf den Live-Servern erscheint, ist bisher nicht bekannt. Interessierte Spieler können Sombra aktuell auf den PTR-Servern von Overwatch ausprobieren. Wann die Hackerin auf den Live-Servern erscheint, ist bisher nicht bekannt.

Overwatchs neuster Charakter, Sombra, ist seit Anfang der Woche auf den öffentlichen Testservern des Helden-Shooters angekommen. Spieler können dort nun die Grenzen der Hackerin austesten. Einige Nutzer nehmen diese Aufgabe durchaus ernst, wie zwei Videos beweisen.

Auch interessant: Welche Fähigkeiten Sombra hacken kann und welche nicht

So hat unter anderem der Spieler »Hoshizora« herausgefunden, dass sich mit der Teleportfähigkeit der Heldin einige Level-Begrenzungen umgehen lassen. Der Glitch ist jedoch auf den Modus »Benutzerdefiniertes Spiel« beschränkt. Nur dort lassen sich nämlich die Abklingzeiten der Fähigkeiten ausstellen.

Link zum YouTube-Inhalt

Wie das Video zeigt, können Spieler nun mit stetigem Betätigen des Teleports langsam in die Lüfte schweben. Ausdauernde Sombras erreichen somit innerhalb von einigen Minuten Level-Begrenzungen wie die Sphinx in Tempel des Anubis. Oder sie entgleiten in die Höhen über die Schlachtfelder von Hanamura.

Auch interessant: Blizzard gesteht Fehler bei Sombra-Ankündigung ein

Auch wenn oftmals der Tod am Ende eines Levels lauert: Ein »Flug« über Route 66 oder Ilios ist durchaus sehenswert - und sei es nur, um das Karten-Design von Overwatch ausführlicher zu begutachten.

Link zum YouTube-Inhalt

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.