Overwatch - So dreist hat die chinesische Kopie Legend of Titan geklaut

Das chinesische Spiel Legend of Titan ist eine eindeutige Kopie des Shooters Overwatch. Jetzt gibt es erste Videoszenen, die das Ausmaß des Plagiats zeigen.

Das Mobilespiel Legend of Titan ist eine offensichtliche Kopie von Overwatch. Dafür reicht ein kurzer Blick auf das chinesische Plagiat, das zunächst als League of Titans angekündigt wurde. Wer sich das vollständige Ausmaß der gestohlenen Assets anschauen möchte, kann sich den neuen Trailer oberhalb zu Gemüte führen.

Ebenfalls Blizzard, ebenfalls geklaut:Star Invasion, die Starcraft-Kopie

Der zeigt nicht nur aus Overwatch genommene Charaktermodelle mit leichten Veränderungen, sondern auch Animationen und Effekte aus Blizzards Heldenshooter. Auch die Map Gibraltar ist grob zu erkennen, bei den Fähigkeiten und Waffen wurden keine Änderungen vorgenommen.

»Witziges« Detail am Rande: Titan ist der Name des mittlerweile eingestellten MMO-Projekts von Blizzard, aus dem einige Design-Ideen und Assets für Overwatch übernommen wurden. Insofern trägt der Name Legend of Titan zumindest noch eine gewisse Ironie. Ein Kommentar seitens Blizzard zu möglichen rechtlichen Schritten gegen die Kopie gibt es nach derzeitigen Stand noch nicht.

Im Plus-Special: Extrem-Plagiat Limbo of the Lost

Legend of Titan - Bilder vom Overwatch-Plagiat ansehen

zu den Kommentaren (78)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.