Overwatch vs. Paladins - Die Hero-Shooter im Vergleich

Overwatch versus Paladins, Vollpreis gegen Free2Play - wir vergleichen die beiden Online-Shooter von Blizzard und Hi-Rez.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Ähnlichkeiten zwischen Paladins und Overwatch sind schwer zu leugnen - aber welcher Hero-Shooter bietet was? Wir vergleichen Overwatch vs. Paladins. Die Ähnlichkeiten zwischen Paladins und Overwatch sind schwer zu leugnen - aber welcher Hero-Shooter bietet was? Wir vergleichen Overwatch vs. Paladins.

Overwatch hat 2016 die Herzen vieler Multiplayer-Fans für sich gewonnen. Doch ein Konkurrent möchte Blizzards Platzhirsch ein Stück von seinem Kuchen klauen. Der Hero-Shooter Paladins: Champions of the Realm von den Hi-Rez Studios (Smite) »leiht« sich einige Ideen von Overwatch, ist aber völlig kostenlos spielbar. Ob geklaut oder nicht geklaut, dass Paladins viel mehr ist, als eine lieblose Kopie, haben wir bereits im Video festgestellt. Jetzt stellen wir die Online-Games im direkten Vergleich gegenüber: Overwatch versus Paladins - wer hat die stärkeren Argumente auf seiner Seite?

Bevor es zur Sache geht aber noch eine Anmerkung vorweg: Paladins ist zwar schon hervorragend spielbar, hat aber offiziell noch Beta-Status. Die Inhalte und das Bezahlmodell können sich bis zum Release also theoretisch noch ändern.

Overwatch vs. Paladins: Gameplay

Overwatch

Paladins

Die Grundlagen von Overwatch dürften den meisten bekannt sein: Zwei Teams mit je sechs Helden kämpfen um den Besitz von Kontrollpunkten oder eine Frachtladung. Unseren Charakter dürfen wir dabei jederzeit wechseln, um uns der Spielsituation anzupassen. Ein Levelsystem oder einen Itemshop gibt es nicht.

Paladins lehnt sich stärker ans klassische MOBA-Regelwerk an, und nicht nur, weil hier fünf Helden auf jeder Seite kämpfen. Spieler legen sich zu Beginn einer Partie auf einen Helden fest und können im laufenden Spiel Bonuskarten kaufen, die ihrem Charakter Buffs verleihen.

Overwatch vs. Paladins: Die Champions

Overwatch

Paladins

Mittlerweile stehen in Overwatch 23 Helden zur Wahl, in den Kategorien offensiv, defensiv, Tank und Unterstützung. Jeder Charakter hat neben seiner Standardwaffe zwei Spezialfähigkeiten und einen mächtigen ultimativen Skill.

Das Heldenroster in Paladins umfasst 20 Recken, die ebenfalls eine Waffe, zwei Skills und einen Ulti besitzen. Die Klassen wie auch die Skills lehnen sich an bekannte MOBA-Charaktere an, erinnern teilweise aber auch stark an Overwatch. Im Gegensatz zum Konkurrenten müssen Spieler die Helden in Paladins nach und nach freischalten.

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.