Palworld: So baut ihr eine automatische Erzfarm

Unser Guide erklärt euch, wie ihr schnell Erz abbauen könnt, indem ihr eure Pals für euch arbeiten lasst.

Wie ihr super einfach eine automatische Erzfarm erstellen könnt, erklärt euch unser Guide. Wie ihr super einfach eine automatische Erzfarm erstellen könnt, erklärt euch unser Guide.

Wenn ihr in Palworld Waffen, fortgeschrittene Pal-Sphären und verschiedene fortgeschrittene Strukturen bauen wollt, braucht ihr Hunderte von Barren, was bedeutet, dass ihr Zeit damit verbringen müsst, Erz abzubauen. 

Ihr könnt alles von Hand mit der Spitzhacke abbauen, aber eine automatische Erzfarm hilft euch dabei, dieses Material mit der Zeit passiv abzubauen. Wie das geht, erklären wir euch kurz und knapp in unserem Guide.

So baut ihr schnell Erz ab

In Palworld gibt es zwei Möglichkeiten, Erze abzubauen: Entweder ihr baut es selbst ab oder ihr lasst es von euren Pals abbauen. 

Während der eigene Abbau eine gute Möglichkeit ist, um in Zeiten von knappen Ressourcen schnell an Erz zu kommen, ist es auf lange Sicht gesehen cleverer, eure Pals zu bitten, Erze für euch zu farmen. Denn so könnt ihr euch auf andere Aufgaben konzentrieren oder die Welt erkunden.

Die gelben Punkte auf der Karte markieren die Orte mit dem meisten Erzvorkommen. Die gelben Punkte auf der Karte markieren die Orte mit dem meisten Erzvorkommen.

Für den Aufbau einer automatischen Erzfarm-Basis ist es erforderlich, dass ihr vor dem Bau eurer Basis einen der Orte mit Erzvorkommen findet und eure Pals einsetzt, die in der Lage sind, Erz abzubauen und diese zu transportieren (zum Beispiel Digtoise oder Dumud).

Auf diese Weise erhalten eure Pals im Laufe der Zeit die Ressourcen und transportieren sie automatisch zu einer Holztruhe, sodass ihr eure Erz-Farm verlassen und später zurückkehren könnt, um alles einzusammeln, bevor ihr den Vorgang wiederholt.

Im Folgenden findet ihr eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung eurer automatischen Erzabbau-Basis in Palworld:

Automatische Erz-Farm erstellen

So könnte eine automatische Erzfarm aussehen. Der Spot schützt zusätzlich auch noch perfekt vor gegnerischen Raids. So könnte eine automatische Erzfarm aussehen. Der Spot schützt zusätzlich auch noch perfekt vor gegnerischen Raids.

Auswahl der Basis und Zuweisung der Pals

Die Wahl der richtigen Basis ist sehr wichtig für die Effektivität des Bergbaus. Schließlich muss das Erz in der Nähe sein, um abgebaut werden zu können.

Wenn ihr einen geeigneten Ort gefunden habt, dann platziert dort folgende Gegenstände:

  • Pal-Box
  • Holzkiste
  • Strohbett
  • Futtertrog

Nachdem ihr die Futterkiste gefüllt habt, rekrutiert ihr in eurer Pal-Box einige Berg-Pals, um mit dem Abbau der Erze zu beginnen. Dafür eignen sich zum Beispiel:

  • Digtoise, Nr. 067
  • Dumud, Nr. 043
  • Tombat, Nr. 068

Tombats findet man nachts in der Nähe des Rayne-Syndikatsturms und den umliegenden Inseln, während Digtoise und Dumud viel weiter nördlich in den Sandwüsten nördlich des Canyon-Eingangs spawnen. Bei der Erkundung dieser Gebiete, insbesondere der Wüste, ist Vorsicht geboten, da ihr jederzeit von verschiedenen aggressiven Gesellen angegriffen werden könntet. 

Digtoise Digtoise spawnt in den Sanwüsten und ist gar nicht zu verfehlen.

Dumud Dumuds findet ihr in Sandwüsten nordlich des Canyon-Eingangs.

Tombat Tombat ist nur nachts zu finden. Weil er aber hell leuchtet, könnt ihr ihn gar nicht übersehen.

Sobald ihr die erforderlichen Pals gefangen habt, gebt ihnen Arbeit in eurer neuen Basis, damit sie mit dem Erzabbau beginnen können. Von hier aus solltet ihr mindestens einen weiteren Pal haben, der die Erze zu eurer Holztruhe transportiert, um den Prozess zu automatisieren.

Den gesamten Prozess könnt ihr euch auch im Video von YouTuber Boomstick Gaming anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Den Prozess am Laufen und die Pals bei Laune halten

Zu guter Letzt solltet ihr dafür sorgen, dass eure Pals Strukturen wie den Futtertrog, das Strohbett und die heiße Quelle haben, damit sie essen, schlafen und sich entspannen können, wenn sie es brauchen. 

Wenn ihr eine Beerenplantage anlegt und Pals habt, die die Pflanzen gießen und ernten, müsst ihr später nicht mehr zurückkehren, um ihre Futterkiste zu füllen. Wenn ihr keine Ressourcen habt, um eine Beerenplantage oder eine heiße Quelle zu errichten, könnt ihr zu eurer Basis zurückkehren und ihnen manuell Nahrung geben oder Pals austauschen, wenn deren Laune sinkt. 

Mit der Zeit werden eure Pals viele Erze sammeln und die abgebauten Felsen werden wieder auftauchen, sodass ihr unendlich viele Erze farmen könnt. Wenn ihr zwei Basen habt, ist dieser Prozess viel einfacher, aber ihr könnt ihn auch mit einer Basis durchführen, wenn ihr genug Platz habt.

Auch wenn ihr von Zeit zu Zeit zurückkehren müsst, um euch zu vergewissern, dass eure Pals nicht verletzt oder unfähig sind, werden sie normalerweise keine Probleme haben.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.