Hollowpoint
Von Hollowpoint gab's bisher außer einem Trailer kaum was zu sehen - und auch auf der Paradox-Convention mussten wir uns mit einer Präsentation zufriedengeben. Was schade ist, denn ob die Koop-Ballerei etwas taugt, hängt stark vom Spielgefühl ab. Schließlich reißt das Szenario keine Innovations-Bäumchen aus.
Als Hightech-Söldner erledigen wir in einer düsteren Zukunft zusammen mit bis zu drei Kollegen Aufträge für dubiose Konzerne. Diese Missionen fallen in der Regel sehr actionlastig aus und erinnern mit ihrer 2,5D-Optik stark an Shadow Complex oder Konsolenurgestein Metroid.
Zu rätseln gibt's allerdings nichts, dafür will Hollowpoint die Action durch freischaltbare Fähigkeiten, Klassenteilung und zufallsgenerierte Welten aufpeppen. Das sieht bisher sehr kurzweilig aus, wir bleiben aber skeptisch, ob die im Genre mittlerweile üblichen Erfahrungspunkte und Freischaltungen für ausreichend Langzeitmotivation sorgen können. Denn gerade bei zufallsgenerierten Welten kann recht schnell die Luft raus sein, wenn es den spielerischen Herausforderungen an Abwechslung mangelt.
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