Reveal von Cities: Skylines 2? So seid ihr heute Abend live bei der Paradox-Show dabei

Der große Strategie-Publisher Paradox entfesselt heute ein Ankündigungs-Feuerwerk. Wir verraten euch hier, wie ihr zugucken könnt.

Paradox enthüllt heute drei neue Spiele und mehr in seiner großen Show. Paradox enthüllt heute drei neue Spiele und mehr in seiner großen Show.

Wer Strategiespiele liebt, dem ist Paradox ein Begriff. Das schwedische Entwicklungsstudio ist auch als Publisher aktiv und hat sich vor allem mit hochkomplexen Strategie-Giganten wie Europa Universalis, Stellaris oder Crusader Kings einen Namen gemacht.

Heute könnten sich diesen großen Namen noch ein paar weitere hinzugesellen. Paradox zelebriert nämlich seine große Paradox Announcement Show, die von Xbox präsentiert wird. Derzeit rechnen viele damit, dass während dieser Show endlich der Nachfolger zum extrem beliebten Städtebau-Simulator Cities: Skylines enthüllt wird.

Ihr wollt live bei der Show dabei sein? Hier findet ihr alle Infos!

Paradox-Show: Startzeiten und Stream

Wann geht es los?

  • Die Paradox Show startet am 6. März 2023 um 18 Uhr.

Wo kann man zusehen?

Von uns gibt es direkt die Analyse im Live-Podcast

Wenn ihr direkt live zu den Paradox-Ankündigungen unsere Vorfreude, Einschätzung und anschließende Analyse hören wollt, dann schaltet heute Abend auf unserem Twitch-Kanal MAX ein!

Ab 17:45 Uhr könnt ihr dort die Paradox-Show gemeinsam mit Micha und Jules schauen - und ab 18:30 Uhr werden Micha und Géraldine in einem Live-Podcast die gezeigten Ankündigungen ausführlich für euch analysieren.

Wenn ihr nicht live dabei sein könnt, kein Problem! Natürlich wird der anschließende Talk auch wieder als GameStar Podcast für euch zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf euch!

Was wird gezeigt?

Ankündigung steckt ja bereits im Namen der Show, daher werden natürlich im Verlauf der Sendung jede Menge neue Spiele aber auch DLCs angekündigt. Welche genau, wissen wir jetzt noch nicht.

Auf der Webseite zum Event spricht Paradox aber von drei neuen Spielen, vier neuen Erweiterungen, Gameplay-Enthüllungen und Updates. Vor allem die drei neuen Spiele sind interessant, und hier lässt sich auch ein wenig was herleiten.

  • Neues Spiel von Colossal Order: Hinter dieser Ankündigung stecken die Entwicklerinnen und Entwickler von Cities: Skylines. Das Aufbauspiel lässt euch moderne Metropolen errichten und hat quasi Sim City als Genre-König abgelöst. Auf einen Nachfolger warten Fans nun schon eine ganze Weile. Ob uns wirklich Cities: Skylines 2 erwartet, wurde aber noch nicht bestätigt.
  • Neues Spiel von Harebrained Schemes: Dieses Studio hat sich vor allem mit seinen Rollenspielen zu Shadowrun einen Namen gemacht und zuletzt mit dem Rundenstrategiespiel Battle Tech überzeugt. Womöglich wird dazu ein Nachfolger enthüllt.
  • Neues Spiel von Rod Humble: Paradox Tectonic arbeitet wohl mit Rod Humble an einem ganz und gar neuen Spiel. Bei Rod Humble handelt es sich um eine treibende Kraft hinter den frühen Sims-Spielen. Womöglich bereitet Paradox hier einen Konkurrenten für Die Sims 5 vor.

Im Bereich der DLCs ist natürlich viel möglich. Immerhin unterstützt Paradox eine riesige Menge an aktuellen Spielen. Wir vermuten mal, dass es Informationen zu neuen DLCs für Crusader Kings 3 oder auch der brandneuen Politiksimulation Victoria 3 geben wird.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.