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Paraworld

Der Berliner Entwickler SEK will das maßgebliche Spiel für Multiplayer-Strategen erschaffen. Wir untersuchen anhand einer spielbaren Version, wie die Chancen dafür stehen.

06.08.2006 13:22 Uhr

Hübsch, aber ein bisschen unübersichtlich: Unsere Truppen überrennen die rote Basis, geführt vom Helden Anthony Cole. (1024x768)Hübsch, aber ein bisschen unübersichtlich: Unsere Truppen überrennen die rote Basis, geführt vom Helden Anthony Cole. (1024x768)

Ein dicker Sessel ist angenehmer als eine Gartenbank, die S-Klasse gemütlicher als ein Hollandrad, ein klimatisiertes Hotelzimmer besser als ein Zelt. Komfort ist eben wichtig. Das gilt übrigens auch für Spiele - wer ist nicht schon an absurden Speichermenüs, umständlicher Benutzerführung oder aussagelosen Handbüchern verzweifelt? SEK, der Berliner Entwickler des Echtzeit-Strategiespiels Paraworld, hat sich den Spielkomfort, also gute Bedienbarkeit, ganz oben auf die Agenda geschrieben. Muss auch sein, denn SEK will nicht nur ein gutes Solo-Erlebnis für die Spieler schaffen, sondern zielt auch stark auf die Multiplayer-Community.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 739,1 KByte
Sprache: Deutsch

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