Path of Exile - Akt 4 kommt Anfang 2015, PvP-Update im Dezember 2014

Path of Exile erhält noch dieses Jahr eine Aktualisierung auf die Version 1.3.0. Mit sich bringt das Update einige PvP-Verbesserungen. Außerdem steht bereits Anfang 2015 Akt 4 an.

von Tobias Ritter,
17.10.2014 12:40 Uhr

Path of Exile erhält im Dezember 2014 ein größeres Update mit PvP-Fokus. Anfang 2015 steht dann Akt 4 an.Path of Exile erhält im Dezember 2014 ein größeres Update mit PvP-Fokus. Anfang 2015 steht dann Akt 4 an.

Das Hack'n'Slay Path of Exile bekommt noch im kommenden Dezember ein umfangreiches PvP-Update. Das hat das Entwicklerstudio Grinding Gear Games auf der offiziellen Webseite zum Spiel bekannt gegeben.

Der Patch mit der Versionsnummer 1.3.0 bringt unter anderem auch die erste offizielle PvP-Saison mit sich, in deren Zuge es diverse Turniere und Wettbewerbe geben wird. Geplant sind einige kürzere PvP-Veranstaltungen ebenso wie wie mehrstündige Turniere nach dem Schweizer System.

Die einzelnen PvP-Saisons sollen jeweils einen Monat lang gehen. Als Preise winken alternativ designte und einzigartige Gegenstände. Die erste Saison fokussiert sich auf 1vs1-Duelle zwischen Spielern mit dem Level 28. Es gibt aber auch Events ohne Level-Caps und Team-Events.

Mit dem PvP-fokussierten Update soll auch das Balancing im Spiel noch einmal deutlich verbessert werden. Man wolle jedoch sicherstellen, dass man die Skills und das Damage-Scaling so ausbalanciere, dass es den Kern des PvE-Gemeplays nicht beeinflusse, heißt es.

Übrigens: Ein weiteres größeres Update für Patch of Exile steht bereits Anfang 2015 an. Dann erscheint Akt 4 des Hack'n'Slays. Die Entwicklungsarbeiten sollen bereits zu 50 Prozent abgeschlossen sein.

Path of Exile - Kontrollbesuch: Was ist neu dank Forsaken Masters? 4:57 Path of Exile - Kontrollbesuch: Was ist neu dank Forsaken Masters?

Path of Exile - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen